findet ihr Neurodermitis "abstoßend" oder was denkt ihr über Leute mit Neurodermitis?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ist nicht eckelhaft 76%
naja 17%
ist total eckelhaft 7%

18 Antworten

Ist nicht eckelhaft

Du kannst da nichts dafür, und wenn Leute es abstoßend finden, ist das nur kindisch.

Habe selber eine ähnliche Hautkrankheit und wurde mit dieser auch akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist nicht eckelhaft

Hallo^^

Hab seit meiner Geburt Neurodermitis. Ich finde das jetzt nicht schlimm.

LG

Dafür können die Menschen nichts. Also kann man es nicht abstoßend finden. Da müsste man auch zB behinderte Menschen abstoßend finden. Wer so was abstoßend findet ist es selbst.

Ist nicht eckelhaft

Neurodermitis ist eine Autoimmunerkrankung, die nichts, aber auch gar nichts mit mangelnder Pflege zu tun hat und demzufolge auch nicht ekelerregend sein kann.

Im Gegenteil achten ND-Erkrankte oftmals wesentlich besser auf ihre Haut, ihre Gesundheit und ihre Ernährung als das Menschen ohne diese Erkrankung machen.

Mit Neurodermitis kann man leben und mit Neurodermitis kann auch ein Partner leben. Das ist ja schließlich nicht die Krätze und nicht ansteckend.

naja

Naja, ich hab selbst ziemlich großflächig Psoriasis. Schön ist es nicht. Eine Partnerin würde ich deswegen aber nicht ablehnen, weil ich mich an die Flecken bei mir ja auch gewöhnt habe. Hätte wahrscheinlich auch Vorteile, weil man sich gegenseitig unterstützen kann mit eincremen.

Wenn ich selbst keine Psoriasis hätte, wäre ich bei einer potenziellen Partner aber vermutlich etwas abgeschreckt. Ob daraus mehr geworden wäre, weiß ich nicht.