Findet ihr Menschen die den Ausdruck "Ja Moin" verwenden auch unfassbar nervig?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 38%
besser als Fortnite Tänze 33%
ja 29%

3 Antworten

nein

Ich bin grundsätzlich nie genervt wenn jemand grüßt. Ob er/sie dann "Ja Moin" "Moin Moin" "guten Morgen" "hi" "hallo" "Tach" oder sonst was sagt, das als Grußformel in Deutschland etabliert ist, dann gebe ich freundlich Antwort indem ich zurück grüße.

Mittlerweile ist das alles aber eher selten geworden. Die meisten Leute reden gar nichts mehr, kommen irgendwo rein - starren auf ihr Smartphone - teilen kurz mit was sie wollen und gehen, auf ihr Smartphone starrend, wieder weg.

Fast so als wären sie mittlerweile derart schüchtern geworden, dass sie nicht mal mehr "moin" sagen können, wenn sie beispielsweise einen Laden betreten (Bäckerei, etc, etc)

JaMoin74  20.12.2018, 08:58

Ja Moin

Moin,

durch den Ausdruck "ja moin" wurde ich noch nie begrüßt. Benutzt wird das wahrscheinlich üblicherweise als Grusserwiderung, ansonsten wäre das "ja" irgendwie überflüssig.

"Moin" ist hier im Norden absolut üblich und das schon lange. Es gehört dazu, wie der tägliche Kaffee.

Wenn du das für "unfassbar nervig" hältst, solltest du dich mal mit den wesentlichen Dingen des Lebens befassen.

JaMoin74  20.12.2018, 08:58

Ja Moin

Ich sage ja moin schon seit meinem 10 Lebensjahr und es hat mir geholfen neue Freundschaften zu schließen und ist keineswegs nervig.

Woher ich das weiß:Hobby