Findet ihr meine Höckernase schlimm ehrliche Meinung bitte?

languagewizard  14.06.2020, 12:21

Das Bild kam zeitverzögert, ok.

madi88
Fragesteller

Theoretisch müsste man es jetzt sehen? Bin neu hier

1 Antwort

Wie unterbelichtet kann man sein, jemanden wegen einer Nase zu mobben. Das ist für mich noch kein Indiz dafür, dass mit deiner Nase etwas nicht stimmt.
Nun käme es darauf an, wie sie zum übrigen Gesicht passt, aber hier solltest du kein Foto vom ganzen Gesicht einstellen. Ich finde deine gebogene Nase nicht hässlich, das ist tausendmal besser als eine aufgeworfene "Steckdosennase". Aber wenn Du bis heute extrem darunter leidest, wäre es vielleicht wirklich eine Lösung, sie operieren zu lassen. Das Wichtige ist ja, dass du dir selbst gefällst.

madi88
Fragesteller

Danke für deine Antwort, Menschen sind durchaus böse eigentlich kaum vorstellbar sogar Erwachsene.. Das hat mich halt jahrelang bis jetzt so gekränkt das ich sogar bei einem Psychologen war. Gebracht hat es aber nichts. Das Problem bleibt. Auch bei einem Hno wurde mein Problem nicht ernst genommen. Jetzt hab ich im Oktober einen Termin im Klinikum zur Beratung. Die Wartezeiten sind sehr lange immer. Man hat auch mit psychologischen Attest keine Chance auf Kostenübernahme. Für mich heißt es bis dahin abwarten was mir gesagt wird und natürlich die Frage der Kosten. Ich selbst akzeptiere alle Menschen wie sie sind. Nur mit mir selber hadere ich schon seit 19 Jahren. Ich dachte umso älter ich werde wird man mehr selbstbewusst, aber bei mir ist das Problem nach wie vor geblieben.

languagewizard  14.06.2020, 14:09
@madi88

In dem Fall kann ich mir vorstellen, dass eine OP dir wirklich eine bessere Lebensqualität bringt. Die Zeit nach der OP dürfte erst mal unangenehm werden (ein Freund von mir hatte das machen lassen, erst mal sieht das Gesicht halt kaputt aus), aber das wird es dir wert sein.
Nur eines: Bitte finde nicht danach etwas Anderes an dir, mit dem du meinst, hadern zu müssen . . . denn ich weiß nicht recht, ob die Nase das Problem ist, oder das Hadern. Die Nase lässt sich auf jeden Fall leichter korrigieren.

madi88
Fragesteller
@languagewizard

Also bei mir ist es auch definitiv nur die Nase. Mit anderen Dingen die so sind wie sie sind, die sind vielleicht auch nicht alle perfekt aber ich kann damit gut leben und mich akzeptieren. Danke dir für deine ehrliche Antwort