Findet ihr Karneval auch einfach nur absolut ätzend?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja man 65%
neee man 23%
geht so wa 12%

8 Antworten

geht so wa

Bei uns im Dorf wird dies immer gefeiert, denn wir haben einen Verein im Ort der das alles organisiert wie Umzug, Veranstaltungen usw.

Zum Umzug und zum Tanzen gehe ich jedes Jahr, aber dieses Jahr fällt der Umzug flach wegen den hohen Kosten, aber dafür ist dieses Jahr das ganze Dorf abgesperrt und Fressbuden usw. sind aufgestellt, auch Musik gibst. Wir feiern im Dorf das ganze sozusagen intern, nur eingeladene Gäste sind noch dabei.

Fastnacht, Karneval, Fasching usw. gibt es schon seit Jahrhunderten und es war schon immer eine sehr ausgelassene Zeit. Es wird niemand gezwungen das mitzumachen, für manche sind das die tollen Tage wo man sich verkleiden kann und manche trinken leider auch viel zu viel. Es muß jeder selbst wissen, ob er es mitmacht oder es läßt.

neee man

Hallo,

so lang mich das persönlich nicht in der Ausübung meiner täglichen Handlungen beeinträchtigt, und mir niemand von der Seite ans Ohr tutet, meine Plünnen mit einer Schere bearbeitet, oder meine Wege aufhaltend kreuzt, soll das Jeckentum auch mal bis nächste Woche Bimboch jeck sein.

LG

neee man

Ist halt ein event und sicher nicht für jeden was

ja man

Absolut schlimm!

"Leute, heute ist Datum XY ihr MÜSST nun gute Laune haben!"

Die Musik, alkoholisierte Menschen, Menschen die aufdringlich werden etc.

Von mir aus könnten wir eine Insel frei machen, wie beim "Ballermann" und jeder der bock hat, fährt dann halt da hin.^^

neee man

beste Jahreszeit :D Die paar Tage kann man auch mal Spaß haben und sich einen brennen :)

KleinerOlli  16.02.2023, 22:17

Spaß haben oder/und sich einen brennen kann ich an jedem anderen Tag im Jahr genauso.

Wieso bei dir nur an Karneval möglich?

CliffBaxter  16.02.2023, 22:31
@KleinerOlli

weil dann viele gleichgesinnte unterwegs sind, gemeinsam feiert es sich gut :)

bei mir ist das immer möglich. Das eine schließt das andere ja nicht aus.