Findet ihr ingame Käufe verschwendetes Geld auch wenn derjenige Spaß daran hat?

8 Antworten

Findet ihr ingame Käufe verschwendetes Geld auch wenn derjenige Spaß daran hat?

Unterschiedlich.

Das was ich als Geldverschwendung ansehe sind eben rein optische Änderungen. Also etwas das einem keinen spielerischen Mehrwert gibt.

Und auch da kommt es auf den Preis drauf an. Ein oder zwei Euro sind etwas was die wenigsten wirklich ärmer macht. Aber 10 oder 20 Euro für eine zufallsbox wo man vielleicht einen Skinn bekommt der einem gefallen könnte als odas ist die reinste Abzocke.

Ja, ich finde Ingame-Käufe absolute Kaufverschwendung. Besonders bei Mobile-Games, denn du spielst das Spiel nicht über viele Monate mit dem gleichen Interesse hinweg. Und selbst wenn es 4,99€ waren und du nach ein paar Wochen keinen Bock mehr hast, ist es rausgeworfen.

Ja, ich habe schonmal in Spielen was gekauft, waren aber alles leider Mobile-Games und habe es bis heute bereut, überhaupt was gekauft zu haben, selbst wenn es nur rund 30€ sind.

Ausnahme sind z.B Spiele wo DLCs etwas kosten, da habe ich gute Erfahrungen gemacht, insbesondere wenn das Basisspiel sehr gut ist und das DLC mit ein paar Euro noch viele weitere Stunden Spaß bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Grundsätzlich ist es ziemlich verschwendet, aber es ist halt als Genuss-Moment zu sehen.
Mal ne Kippe oder Monster Energy gönnen sind ja auch keine Absehbaren Ausgaben und zudem noch ungesund.

Am Ende muss man sich die frage stellen ob es lohnt. Wenn das Game eh 10h in der Woche zockt und die hälfte davon den neuen Skin sieht, dann hat man auch etwas davon.

Ich habe schon mal Skins gekauft für wenige Euro. Ich bereue es bis heute nicht, weil ich dadurch mehr Spielspaß hatte. Ich würde aber niemals einen zweistelligen Beitrag dafür zahlen.

dickman 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 19:13

Naja bei mir mit 910€ bin ich im hohem 3 stelligen Bereich:( ich bereue es leider auch sehr:(

Hab schon über 100€ für War Thunder ausgegeben, Naja ist schon ein bisschen verschwenderisch aber Hey hab jetzt zwei Premiumpanzer und hatte viel kostenpflichtige Spielwährung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung