findet ihr auch das es dumn ist in games echtes geld für items oder ingame währung auszugeben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunderte Euronen in Games raus hauen und dann nicht übrig zu haben ist wirklich dumm.

Wenn ich ein Fremiumgame lange und viel spiele, gebe ich auch mal ein paar Euro dafür aus. Der Entwickler muss ja auch seine Programmierer und die Stromrechnung für die Server bezahlen. Mein Limit liegt da aber bei 10€ im Monat, oder maximal 20 wenn man länger keine derartigen Ausgaben getätigt hat.

Als ich jünger war und erstmals vernünftig Geld verdient hatte, hab ich auch schonmal mehr Geld für in-game items ausgegeben. Aber noch nie mehr als 100€ in einem Monat. Und im Nachhinein finde ich auch das ziemlich dumm.


dickman 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 12:57

von den 860 euro bei mir habe ich mal in einem monat 420 euro ausgegeben das ist schon heftig

Ich finde solche In-Game Items eigentlich eine Frechheit. Die Spiele an sich sind meist schon schweineteuer, dann zieht einem der Publisher mit solchen Pay-Geschichten noch mehr Geld aus der Tasche und als Normalo-Spieler, der diese dreiste Abzocke nicht mitmachen will, hat man dann auch meist noch krasse Nachteile gegenüber den Premium-Accounts.🤬

Ich weiß schon, warum ich am liebsten Offline Games spiele...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte das für komplette Geldverschwendung. Der Gegenwert ist lächerlichst

Also was du gemacht hast finde ich wirklich unnötig, sowas würde ich nicht machen.

Ich kaufe eigentlich nur den Season Pass in den Spielen, die ich wirklich viel spiele. Das ist dann auch ein einmaliger Kauf und danach hole ich mir nichts mehr.


dickman 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 12:42

ich ärgere mich so sehr darüber das ich mich am liebsten hauen würde was hatte ich mit dem geld nur alles machen können

JannikvE  29.08.2024, 12:43
@dickman

Aber es wird dir eine Lehre sein, wie man mit Geld umgeht. Ich überlege auch jeden Kauf genau, ob ich ihn brauche. Ich kann mir zwar alles locker leisten, aber Geld will ich trotzdem nicht verschwenden.

Wenn man das Geld dafür hat, dann kann man es ruhig ausgeben. Ich habe nichts dagegen. Jede Form der Unterhaltung, für die du Geld ausgibst, ist am Ende nur eine Stimulation deines Gehirns. Im Grunde ist das dasselbe wie z.B. Netflix: irgendwelche Pixel auf einem Display, die dich glücklicher machen als vorher.