Findet ihr Gutefrage braucht ein Update?
Servas.
Findet ihr, dass Gutefrage mal ein Update in folgenden Punkten bräuchte:
1. Benutzerfreundlichkeit - Bessere Navigation durch die Seiten.
2. Stabilität - Die Seite einmal so umbauen, dass die Website nicht alle 2 Minuten abstürtzt und die App vielleicht brauchbar wird.
3. Bessere Moderation - Fragen, welche bereits 20 mal 1zu1 gestellt wurden rauslöschen, damit nicht nur nervige Penis und SB Fragen existieren, sondern auch "normalere" Fragen ihren Platz wieder haben.
4. Generell überarbeitetes Design - Vielleich mal ein neues Design oder die Möglichkeit (Themes setzt es ja schonmal ganz ok um) das Design der Website, sprich Navbar oder Buttons, selbst zu bestimmen? Dann aber bitte immer und nicht nur 1 Woche lang.
Stimmt ihr den Punkten zu oder findet ihr Gutefrage bereits so gut, wie es aktuell ist?
VG (:
4 Antworten
Absolut und unbedingt…
- Etwas dürftig für einen Pitch. Wie genau stellst du dir „besser“ vor?
- Ich kann mir vorstellen, dass so etwas standardmäßig auf dem Schirm und leichter gesagt als getan ist.
- Generell finde ich jede einzelne solche Frage für sich genommen erst einmal legitim. Sind ja durchaus Themen, die Menschen interessieren. Die Fülle und die Trolle sind das Problem. Wobei man Ersteres mit der Ignorier-Funktion in den Profil-Einstellungen ganz gut in den Griff bekommen kann. Eine relativ neue und für viele sicher sehr nützliche Funktion.
- Auch etwas dürftig, „neues Design“. Zumal man so etwas nicht einfach von heute auf morgen vollständig ändern sollte. Das würde viele Nutzer stören. Kleinere Änderungen gibt es immer wieder. Stück für Stück. Was individuelle Themes angeht, ist laut Aussage im Forum das Pflegen das Problem. Insbesondere in rechtlicher Hinsicht.
Kennst du schon den Ideenpool im Forum? Siehe: https://www.gutefrage.net/forum/thema/ideenpool
Ich kann dir weitgehend zustimmen. Punkt 3 wäre besonders wichtig für mich (insbesondere um die mehreren hundert "Schwanzvergleiche" pro Jahr zu stoppen).
Sowas kannst du über Einstellung > ignorierte Themen ganz einfach ausschließen :)
Vor allem die bessere Moderation. Hier sind Menschen, die am Tag 30 Fragen stellen, die allesamt frauenverachtend sind, und diese werden toleriert. Ebenso sollte das Forum mehr eingebunden werden/ besser dargestellt werden. Ich habe es nie wirklich wahrgenommen, obwohl ich hier sehr aktiv bin
Mist ich wollte das auch noch reinschreiben... da war noch was...😂
Kannst es noch ergänzen und mich damit als blöd darstellen, weil ich nicht richtig lesen kann! :D Und Smileybutton am Computer wäre nicht schlecht. Ich nutze GF tatsächlich hauptsächlich nebenbei am PC
Mit Windows + . Kannst du Smileys machen.. falls du es nicht wusstest...
Oh Punkt 3 und das letzte wusste ich nicht... Danke :)