Findet ihr Gutefrage braucht ein Update?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut und unbedingt…

1. Etwas dürftig für einen Pitch. Wie genau stellst du dir „besser“ vor?
  2. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas standardmäßig auf dem Schirm und leichter gesagt als getan ist.
  3. Generell finde ich jede einzelne solche Frage für sich genommen erst einmal legitim. Sind ja durchaus Themen, die Menschen interessieren. Die Fülle und die Trolle sind das Problem. Wobei man Ersteres mit der Ignorier-Funktion in den Profil-Einstellungen ganz gut in den Griff bekommen kann. Eine relativ neue und für viele sicher sehr nützliche Funktion.
  4. Auch etwas dürftig, „neues Design“. Zumal man so etwas nicht einfach von heute auf morgen vollständig ändern sollte. Das würde viele Nutzer stören. Kleinere Änderungen gibt es immer wieder. Stück für Stück. Was individuelle Themes angeht, ist laut Aussage im Forum das Pflegen das Problem. Insbesondere in rechtlicher Hinsicht.

Kennst du schon den Ideenpool im Forum? Siehe: https://www.gutefrage.net/forum/thema/ideenpool

Ich kann dir weitgehend zustimmen. Punkt 3 wäre besonders wichtig für mich (insbesondere um die mehreren hundert "Schwanzvergleiche" pro Jahr zu stoppen).

Sternenstaub100  21.02.2025, 08:51

Sowas kannst du über Einstellung > ignorierte Themen ganz einfach ausschließen :)

DerGamer5891 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 20:17

Eher 1000....

Vor allem die bessere Moderation. Hier sind Menschen, die am Tag 30 Fragen stellen, die allesamt frauenverachtend sind, und diese werden toleriert. Ebenso sollte das Forum mehr eingebunden werden/ besser dargestellt werden. Ich habe es nie wirklich wahrgenommen, obwohl ich hier sehr aktiv bin

DerGamer5891 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 19:25

Mist ich wollte das auch noch reinschreiben... da war noch was...😂

FragestellerD  20.02.2025, 19:27
@DerGamer5891

Kannst es noch ergänzen und mich damit als blöd darstellen, weil ich nicht richtig lesen kann! :D Und Smileybutton am Computer wäre nicht schlecht. Ich nutze GF tatsächlich hauptsächlich nebenbei am PC

DerGamer5891 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 19:29
@FragestellerD

Mit Windows + . Kannst du Smileys machen.. falls du es nicht wusstest...