Findet ihr es gut, dass Elon Musk OpenAI mit ChatGPT für 100 Milliarden Dollar kaufen will?

7 Antworten

Guter Zeitpunkt - jetzt wo in China ein starker Konkurent aufgetaucht ist der angeblich mit weniger Resourcen auskommt, wird das den Preis drücken - mit dem richtigen Manegment und Unterstutzung des neuen Präsidenten kann er damit richtig viel Schotter machen.

Ich finde die Reaktion vom OpenAI Chef viel besser: „Nein danke, aber wir können Twitter für 9,74 Milliarden übernehmen, wenn du magst.“

Nein, der verfolgt damit egoistische Ziele: entweder mehr Geld oder mehr Macht oder beides, und mir geht es langsam auf den Sack dass der immer mehr will und den Hals nie voll genug kriegt.


stealthuser  11.02.2025, 13:12

Die anderen Markteilnehmer wurden auch nicht gerade von Mutter Theresa inspiriert.

Nein - ich halte nichts davon, wenn Musk etwas in die Hände bekommt, mit denen er das Weltbild von Menschen beeinflussen kann.

Allerdings, ist das Angebot wohl eh nur halbherzig - er weiss er natürlich auch, dass der Eigner von OpenAI mit Musk gnadenlos zerstritten ist und ihn höchstens auslacht.

Das Trumps Regierung ein grosses Projekt von OpenAI mit vielen Fördergeldern unterstützen will und Musk das nicht so lustig findet ist ein weiteres Thema.

Soll er sich doch auf seine xAI konzentrieren

nein, nix was von dem mommt kann gut sein