Findet ihr Espresso stark?

3 Antworten

Ich mag generell keinen Kaffee, aber ich kenne mich dafür recht gut damit aus. Kaffee ist am Anfang für viele sehr stark deswegen fangen sie mit Café Latte an, wo sehr viel Milch drinnen ist, danach Cappuccino oder ein Espresso. Es kommt immer auf die Person drauf an. Das kommt meistens mit der Zeit.

Von einem guten Italiener ja. Wenn man kein Kaffee Trinker ist bzw kein Koffein gewohnt ist sollte man es sein lassen. Wo ich vor 2019 kein Kaffee Trinker war und meine 1 bis 2 tassen am Tag mit 2 löffel Kaffee gewohnt war . Also davor habe ich nach jeden Kaffee oder eine Dose Energie 0.5. Bissen Herzrasen bekommen aber jetzt nicht mehr seit ich 2019 jeden tag meine 1 bis 2 tassen Kaffee ☕️ trinke

Kwalliteht  08.04.2024, 23:02

Das Koffein im Espresso spielt keine so große Rolle, da Arabica (die für Espresso genutzte Kaffeeart) erheblich weniger davon enthält als Robusta (die Kaffeeart, die massiv in Brasilien und Vietnam angebaut wird und etwa 80% des Marktes ausmacht).

Sehr gerne Espresso. Auch ristretto. Also konzentriert mit weniger Wasser. Es bedingt allerdings einen sehr guten Kaffee. Illy oder mocambo oder crespo sind da ausgezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung