findet ihr es unnötig filme auf dvd zu kaufen?

10 Antworten

Gerade deswegen finde ich es in letzter Zeit umso schöner Musik und Filme auf DVD zu schauen. Man lernt wieder die Werke zu schätzen und vergisst sie nicht einfach wieder nach 2 Tagen. Ich kaufe mir aber auch nur Filme und Musik, von denen ich ausgehe, dass sie mir sehr gut gefallen werden. Dadurch wird natürlich auch der Konsum etwas eingeschränkt und man ist nicht so übersättigt.

Gegen eine ausgewählte DVD Sammlung ist wahrlich nichts einzuwenden! Natürlich macht es wenig Sinn sich Filme dann nur 1-2 Mal anzuschauen.

Man sollte sich schon seine sogenannten Lieblingsfilme kaufen, die auch nach dem 20 Mal schauen noch Spass machen.

Es kommt immer drauf an, ich hole mir erst einen Film oder auch Musik als torrent und wenns mir gefällt kaufe ich es auch. Es ist schon cooler die special extended version von Herr der Ringe im Regal stehen zu haben, als nur die Möglichkeit sie sich immer anzugucken.

Nein finde es nicht unnötig. Ich gucke Filme um einiges öfter. Ghostrider Teil 2 habe ich z.B. ca. 10 mal geguckt. Mehrmals online, einmal in 3D im Kino und dann noch auf DVD gekauft. ^^ Und ich gucke es immer noch gerne.
Ich sammle auch DVDs.
Ich teile das in Kategorien ein:

- Kann man nur einmal gucken
- Kann man öfter gucken (Dann wird's gekauft)
- Nie wieder!

Ich fand's schon unnötig, als Streaming, Downloads und VOD noch nicht erfunden waren.

Die meisten Filme, die es verdient haben, mehrmals geschaut zu werden, kommen auch auf dem grössten Flatscreen einfach nur mickrig rüber. Für "Der mit dem Wolf tanzt" brauche ich eine mindestens 15 Meter breite Bildwand und ein paar Tausend Watt für den Sound. Anders gesagt: ein Kino.