Spider Man No Way Home anschauen?

3 Antworten

Bis DVDs rauskommen vergehen relativ viele Monate, und bis du es illegal in relativ guter Qualität online anschauen kannst, dauert es auch ein paar Wochen. Die Regel ist übrigens überhaupt nicht bescheuert

Rodix
Fragesteller

Ich find sie bescheuert 🤷‍♂️

alexapjm  13.12.2021, 01:25
@Rodix

Für Ungeimpfte muss es halt Konsequenzen geben, sonst würde sich ja niemand mehr impfen lassen

Rodix
Fragesteller
@alexapjm

Nur weil ich mich nicht geimpft hab darf ich als 14 Jähriger nicht in Mcdonalds, nicht in Media Markt und nicht ins Kino? Das finde ich echt bisschen übertrieben. Mindestens 3 Selbsttest in der Woche müssen wir ja auch noch machen.

alexapjm  13.12.2021, 01:33
@Rodix

Tja, die Coronazahlen sind halt extrem hoch. Es bleibt keine andere Wahl. Wenn du dich nicht impfen lässt hast du halt Pech, aber die Impfpflicht wird sowieso kommen 🤷🏻‍♀️

Rodix
Fragesteller
@alexapjm

Ja, ich frag mich wie die die bis jetzt noch nicht gemacht haben.

Gianpiero545  13.12.2021, 07:38
@Rodix

Dann hast du eben Pech gehabt! Wenn du dich nicht impf3n lässt dann wirst du eben keine Freiheiten bekommen. Das ist so eine Art Hauserest für die ungeimpften!

Ich habe die Hoffnung das Disney+ den Film haben wird nach dem Kino. Das geht meißt recht schnell. Besorgt bin ich jedoch da ich ein paar mal gelesen habe das der Film FSK 6 haben soll. Hoffentlich wird es nicht zu einem Kinderfilm 😁

Auf die DVD muss man nach dem Kino gerne mal bis zu 3-4 Monate (+/-) warten. Für meine Filmsammlung nehme ich die Wartezeit in kauf!

Letzteres: Du lässt dich impfen falls du nicht mehr warten kannst!

BergWalker  14.12.2021, 19:39

Was Disney+ angeht, ist es vorerst sehr unwahrscheinlich, dass die den neuen Spiderman-Film zur Verfügung stellen werden.

Liest man sich etwas in den andauernden Rechts-Streit zwischen Sony & Disney rein, kommt man recht schnell zu diesem Fazit 😅

Du findest aktuell auch keinen andere Spiderman-Realverfilmung auf Disney+. Fürchte, da wird "No way home" keine Ausnahme sein.

McMagix  14.12.2021, 20:00
@BergWalker

Ja, da hast du recht! Das hatte ich nicht bedacht mit Sony 😄

Hatte vorhin auch reingeschaut bei Disney+. Man findet nur diesen Animations kram. Sorry dafür ^^

BergWalker  14.12.2021, 20:02
@McMagix

Korrekt - allerdings hat/hatte Netflix die beiden Tom Holland -Filme im Programm.

Gut möglich, dass die auch Teil 3 eines Tages aufnehmen. Das wird aber - wie ich schätze - mindestens 1 Jahr dauern 😅

BergWalker  14.12.2021, 20:20
@McMagix

Heute das Kino-Ticket reserviert.

Ich werde auf keinen fall ein Jahr warten 😅😂

Hi

habe ebenfalls lange mit mir gehadert, was das Impfen angeht. War mir unsicher, wollte erst abwarten, nicht direkt an vorderster Front Versuchskaninchen spielen. Mittlerweile habe ich mich letztendlich nun aber dafür entschieden und bin zum Impf-Doc gegangen. War auch erst kürzlich, bisher bereu ichs nich.

Und pünktlich zum neuen Spiderman ist der Impfschutz bei mir dann zum Glück auch komplett ;D

Informier dich vielleicht einfach mal über die verschiedenen Impfstoffe, frag deinen Hausarzt oder deine Eltern um zu erfahren, welcher Stoff am besten für dich geeignet ist. (Doch auch wenn du dich direkt morgen impfen lassen würdest,... die Premiere von "Spiderman - No way home" kannste leider vergessen. Tut mir leid, mann, aber Kino für dich wohl frühestens im Januar.)

Wie mein Vorredner bereits erwähnte, wird über kurz oder lang die Impfpflicht kommen. Zunächst wird sich die primär auf die Menschen in Gesundheitsberufen beziehen. Bis du als 14jähriger rechtlich dazu genötigt wirst, dauert es wohl noch etwas. Jedoch weis der Staat, dich anders unter Druck zu setzen. Merkst ja jetz schon, wie stark du in deinem Privatleben eingeschränkt wirst. Kein McDonalds mehr, kein Kino, kein Mediamarkt, H&M oder Baumarkt mehr für dich. Und es wird garantiert noch strenger.

Als "bescheuert" würde ich diese Regelungen nicht bezeichnen. Klar, ist es grad für dich als Jugendlicher nun nich so geil, kaum wohin zu dürfen. Aber es muss nunmal Einschränkungen geben, für diejenigen, die sich dem Impfen entgegenstellen - und ja, ich war selbst einer von ihnen & verstehe es dennoch.

Darf ich fragen, warum du denn noch ungeimpft bist?

P.S.: wenn du länger suchst, dich mit mangelnder Qualität zufrieden gibst und riskierst, gebustet zu werden oder dir Viren einzufangen, wirst du den Film innerhalb der nächsten Tage sicher auch online auf diversen Seiten finden.

Davon rate ich allerdings ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rodix
Fragesteller

Danke für die antwort die hilft mir wirklich weiter. Ich hatte Corona im März/April schon und muss warten bis meine antigen Werte niedriger sind erst dann kann ich mich impfen lassen. Da aber der März/April schon länger als 6 Monate vorbei sind zähle ich nicht als genesen aber ich kann mich auch nicht impfen lassen da ich eh noch einen Schutz habe, aber das bringt mir nach 6 Monaten eh nichts.

BergWalker  14.12.2021, 19:45
@Rodix

Ich bin mir nicht sicher, ob dein Dank ironisch gemeint war - war er es?

Was deine Antwort auf meine Frage angeht... oh. Das tut mir jetz ehrlich leid :/ Ich würde behaupten, dass das eine echte Lücke des Systems darstellt! Wahnsinn... .-. Ab wann darfst du dich denn impfen lassen?

Wie bereits erwähnt, bleibt dir nichts anderes übrig, als zu warten oder dir den Film über diverse Streaming-Plattformen der rechtlichen Grauzone anzusehen. Da werde ich dir allerdings keine Links zu schicken 😅

Rodix
Fragesteller
@BergWalker

Ich hab ihm/ihr gedankt weil er/sie nicht gleich sowas wie "Pech Gehabt!" gesagt hat. Ich hab war letztens nochmal beim Hausarzt und bald sollten die nächsten Ergebnisse für die Antigene kommen, ich denke mal so im frühen Januar ist es soweit. Ich bin ja kein Impfgegner oder so ich glaube ich hätte es schon früher gemacht, würde ich es können. Ich denke ich entfolge ab morgen alle Marvel Youtuber und Tiktoker, weil ich definitiv nicht gespoilert werden will, das würde das Beste vom Film für mich einfach kaputt machen und ich werde mich gut erkundigen und in meinen Läden und so schauen ob es vielleicht wann den Film zum Kaufen gibt. Ich will ihn genießen und ich werde ihn vorerst nicht auf so ner illegalen Website, wo jede 10 Sekunden Werbung aufpoppt schauen. Danke für deine Antwort

BergWalker  14.12.2021, 20:15
@Rodix

Hi, "er/sie" bin ich selbst :D

"Pech gehabt" finde ich recht hart bei einem kontroversen Thema wie dem diesem. Zumal jeder seine eigenen Gründe hat, sich impfen/nicht impfen zu lassen.

Spoiler muss ich auch unbedingt vermeiden! Zum Glück nur ein paar tage 😅

War heute (zwecks Ticket-Reservierung) mal im Kino und hab dort auch die Corona-Regelungen erfahren.

Diese sind natürlich auf dieses spezielle Kino bezogen, aber vielleicht gibt es ähnliche Regelungen in deinem Kino.

Dort hieß es, die jenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen, sollen vor Ort ein ärztliches Attest vorzeigen, um in den Film zu kommen. Desweiteren gilt die 2G-Regel dort nur für Erwachsene. Bei Minderjährigen genügt ein Test.

Bei uns in Hessen bieten viele Schulen ein Corona-Test-Heft an. Du wirst in der Schule getestet, der Lehrer unterschreibt den Wisch und den Nachweis kannste dann auch privat nutzen, um z.Bsp. ins Kino zu gehen.

Erkundige dich einfach mal! Vielleicht gibt es noch Chancen 😅

Und falls nicht... Hüte dich vor den Spoilern! Das Internet ist böse.

Rodix
Fragesteller
@BergWalker

Oh, sorry hab nicht gemerkt das du derselbe bist 😂. Ich frage mal in ein paar Kinos in meinem Landkreis nach.