Findet ihr es übertrieben, wenn Mädchen Kleider in der Schule tragen?

14 Antworten

Das feine Abendkleid wäre overdressed, ja! Gegen ein dezentes Kleid spricht aber m.E. nichts: Ganz im Gegenteil finde ich es sehr stilvoll, wenn ein Mädchen ein Kleid in der Schule anzieht -----------> es zeugt davon dass es sich über ein schickes Outfit Gedanken macht & ist auf jeden Fall eleganter und besser, als sich morgens einfach in die erstbeste Jeans & das erstbeste Shirt zu zwängen um ein paar ausgelatschte "sportliche" Treter dazu anzuziehen!

Woher ich das weiß:Hobby – Weil man sich interessiert!

Ja das stimmt! Vielen Dank für deine Antwort :)

1

Nö, jetzt im Winter käme mir vom Anblick vielleicht eher das Frösteln, aber sonst kann doch jeder so gut wie alles tragen was er will, solange er sich wohlfuehlt

naja für mich spielen da 2 Faktoren mit rein.

1. Es ist kalt!

2. Kommt auf die Länge an, generell jedoch nein. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Mädchen Kleider tragen. Aber es kommt einfach ein bisschen komisch, weil das keiner macht. Sieht zwar gut aus, aber ist in meinen AUgen eher etwas für Nachmittags und für die Stadt. Nur das du das nicht falsch verstehst, ein Kleid kann wunderschön aussehen, aber ist in meinen AUgen der falsche Aufzug für etwas wie Schule. Natürlich kann man die Zukunft nicht vorraussagen. Vielleicht sagt auch niemand was dazu und alles ist wie immer (was es ja eigentlich auch ist), aber es kann halt auch sein das du dir dann einige dumme Kommentare anhören musst. Und das ist ja das Gegenteil von dem was du versuchst damit zu erreichen. 

Fazit: Kleid Ja, in der Schule Nein.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen damit helfen :)

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Bei mir in der Schule tragen schon viele Mädchen Kleider, also muss ich das denke ich einfach mal ausprobieren und sehen ob ich mich damit wohlfühle :)

0

Kommt drauf an...so'n Minikleid mit tiefen Ausschnitt muss ja echt nich sein...und dann liegts ja auch an deinen Typ, ich trage zb selten Kleider, deswegen würde ich erst recht nich in der Schule eines tragen...ne Klassenkameradin trägt oft röcke und Kleider, aber nie zu kurz, eng oder mit weitem ausschnitt...
Ein Guter Kompromiss wäre bestimmt eine Leggings drunter zu ziehen, vor allem, weil die Lehrer auch ab und an dagegen sind...

Oh Gott nein, solche Kleider besitze ich überhaupt nicht^^ Ich meinte eher schlichte Kleider mit langen Ärmeln und ganz normalem Ausschnitt :) Vielen Dank für deine Antwort!

0
@Miatheredhead

Na siehst du...wo is denn dann das Problem ? :D
Ich wollte es nur nich unterstützen, dass immer mehr Mädels ab der 5ten Klasse in 'Minirock und Highheels' gehen :D

0

Ich finds cool und nicht schlimm. Sieht doch gut aus also wieso nicht:D

Okay, vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?