Findet ihr es peinlich wenn jemand beim vortragen von einem Text richtig zittert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, wieso sollte das peinlich sein 100%
Ja ziemlich 0%
Vielleicht ein bisschen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, wieso sollte das peinlich sein

Nein, gar nicht.

Mary1149
Fragesteller

Okay, dann bin ich beruhigt haha:) Ich habe nämlich eine Ballade in der Klasse vorgetragen. Meine Hand hat gezittert wie Esbenlaub.

Fast jeder ist nervös, einige zeigen es mehr als andere.

Mary1149
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! Da bin ich beruhigt ich habe nämlich ziemlich heftig gezittert heute haha;)

Nein, wieso sollte das peinlich sein

Jeder ist vor einem Vortrag nervös, manche können damit besser umgehen andere schlechter aber das sollte einem nicht peinlich sein und schon gar nicht sollte man andere deswegen auslachen es ist einfach nur menschlich, jeder hat eine Schwäche

Mary1149
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Dann bin ich beruhigt. Mein Vortrag war am Ende trotz meiner zitternden Hände ein voller Erfolg;)

Es kommt drauf an. Wenn das bei einem Berufspolitiker so ist und es ständig so ist, dann irgendwann ja.

Wenn das bei einem Schüler oder Studenten so ist, der per se nicht gerne vorträgt und seine Sache soweit gut macht, dann sehe ich kein Problem. Nervosität ist ganz normal, wenn man sowas nicht gewöhnt ist und ich bin auch kein großer Fan von Vorträgen. War ich noch nie. Werde ich auch niemals im Leben sein.

Wenn man dich soweit verstehen konnte, dann ist doch alles super. Mir zittert auch manchmal der Fuß oder sowas.

Mary1149
Fragesteller

Dankeschön:) Der Vortrag war ein voller Erfolg trotz meiner zitternden Hand xD

Nein, wieso sollte das peinlich sein

Nein wieso denn ?Es kann ja auch eine Erkrankung vorliegen ,Parkinson,ALS etc..wenn ich richtig liege,wo häufig auch zitterschübbe auftreten.Oder ganz gewöhnlich Lampenfieber.