Findet ihr es komisch, wen ein 14 Jähriger der bald 15 wird Bauchschmerzen hat und die Mutter sich um ihn kümmert und den Bauch von ihm massiert?

8 Antworten

Deine Frage finde ich komisch, aber sicher nicht die liebevolle Fürsorge Deiner Mutter!

Aber ich verstehe Dich - in der Pubertät hat man so Phasen, in denen es einem als Sohn unangenehm und peinlich ist, von der Mutter berührt zu werden!

Diese Phasen hatte mein Sohn auch, da wollte er auch nicht von mir umarmt werden, aber die gehen wieder vorüber!

Sprich' mit Deiner Mama und sage ihr, dass Du zur Zeit in der pubertären Phase lieber nicht an intimer Stelle wie den Bauch berührt werden willst, weil Dir das peinlich ist! Sie wird das ganz sicher verstehen und Dir auch nicht böse sein!

Wodurch auch immer Andere Dir ein unbehagliches Gefühl geben, rede mit der betreffenden Person darüber, das ist ganz wichtig! Erstens staut sich dann kein Ärger bei Dir an und zweitens hilft es auch der anderen Person Deine Privatsphäre und Privatzone zu bewahren!

Außerdem hilft Ehrlichkeit, so sie höflich und nicht verletzend vorgetragen wird, die Beziehung zu Anderen zu festigen und trägt zum besseren Verständnis bei!

Alles Gute für Dich! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr Fürsorglich von der Mutter, ich finde daran nichts komisch.

Ja, ich finds komisch..... ein 14 jähriger kann sich ja durchaus auch schon selbst den Bauch massieren oder eine Wärmflasche drauflegen.

Das ist Mutterliebe, daran ist nichts komisch.

Ja, finde ich extrem komisch.