Findet ihr es gut, dass Hans Sigl vom Steuergeld verdient?

3 Antworten

Du meinst bestimmt den Rundfunkbeitrag. Darüber lässt sich streiten, nur kann er nichts dafür. Er bietet nur seine Unterhaltungskunst an. Wer dafür bezahlt und aus welchen Mitteln ist wurscht. Würde der Bergdoktor als Serie Dauerbestand haben ohne Zwangsabgabe, also bei Streamingdiensten oder Werbefinanzierten Sendern, kann man nicht beantworten. Scheinbar war die Serie tatsächlich erfolgreich. Ob aber nach 4 oder 5 Staffeln die alles entscheidenden Einschaltquoten da noch gekommen wären, kann man nur spekulieren. Die Frage ist auch, ob sich viele diese Serie nicht auch nur angeschaut haben, weil sie werbefrei und ohnehin schon 'bezahlt' war durch den Rundfunkbeitrag, also frei empfangbar. Nur er selbst ust Schauspieler und nimmt Aufträge an. Er ist nicht das Problem. Weiss gar nicht, was der zur Zeit macht.

Naja wenn dann bekommt er das ja nur indirekt über mehrere Ecken über die von dir angeführte Förderung.

wenn wir lange genug suchen und uns das hinbiegen dann finden wir bei jeden etwas wie er indirekt über den Staat was verdient auch bei dir.

Das ist ein Schauspieler, kein Angestellter des Staates und auch kein Beamter.

ImaDjinn  19.07.2025, 10:59

Aber er profitiert von der Filmförderung!

Da sagst nix mehr, wah?

NaIchHalt09  19.07.2025, 11:01
@ImaDjinn

Gääääääähn.

Schlechter Versuch. Von der Filmförderung des Bundes und der Länder profitieren nicht nur einzelne Schauspieler sondern auch die Produktionsfirmen usw...

Aure86  19.07.2025, 11:05
@NaIchHalt09

Und dadurch am Ende der Verbraucher der einen Film zu sehen bekommt den es ohne so ein Programm vieleicht nie oder nicht so gegeben hätte

ImaDjinn  19.07.2025, 11:09
@NaIchHalt09

Ja, alle, also er auch!

ist mir doch scheißegal, ich wollte dich nur ärgern

Ich danke dir dafür, dass du mich darüber aufgeklärt hast, wer das überhaupt ist.