Findet ihr es eklig wenn ihr jemanden beim wildpinkeln seht?
Ich nicht
16 Antworten
Schon, finde ich muss jetzt nicht sein, außer bei kleinen Kindern wo die Eltern dabei sind da die kleinen sowas noch nicht so lange halten können.
Es kommt halt drauf an, wo es überhaupt nicht passt ist irgendwo in der Stadt z. B. am Asphalt.
Irgendwo im Gebüsch hingegen ist es ok.
Ich pinkle wenn dann immer irgendwohin wo es eh sofort versickert. Oder wenn ich im Wald bin pinkle ich ein paar Meter vom Weg entfernt.
Nein, das ist für mich nicht eklig, denn was will man machen, wenn die Blase eine dringende Entleerung braucht? Es ist allzu menschlich und wenn es weit und breit keine anderen Möglichkeiten gibt, dann muss es eben auch mal "wildpinkeln" sein.
Nein, ich finde es nicht ekelig! Es liegt nun mal in der Natur, dass die Blase irgendwann zu einem unpassenden Zeitpunkt voll ist. Dann muss das Zeugs raus.
Aber es kommt schon irgendwie darauf an, wo es gemacht wird! Es gibt mittlerweile ein Gerichtsurteil, dass das Wildpinkeln in freier Natur geduldet werden sollte. Wer sich allerdings an Hauswänden oder sonstigem fremden Eigentum erleichtert, begeht weiterhin eine Ordnungswidrigkeit.
Im Wald oder am Feldweg interessiert es mich daher nicht. Aber in Ortschaften ekelt mich die Rücksichtslosigkeit mehr als der Anblick
Ja, es gibt ein Urteil vom Amtsgericht Lübeck, bereits seit 2023, welches damit begründet ist, dass dem Menschen das gleiche Recht zugestanden wird, wie den Tieren, die sich ja auch in der freien Natur erleichtern. In der Begründung heißt es u.a.
"Eine gewisse Üblichkeit und Duldung ist hierfür etwa bei Wanderungen benennbar, bei Arbeiten in Feld und Flur, bei Jägern und Pilzesammlern, Radsportlern und Radtourlern, Badenden an Seen und Flüssen und bei sonstigen naturnahen Beschäftigungen."
Und weiter heißt es:
"Der Mensch hat unter den Weiten des Himmelszeltes nicht mindere Rechte als das Reh im Wald, der Hase auf dem Feld oder die Robbe im Spülsaum der Ostsee."
Wenn Du also das nächste Mal dumm angelabert wirst, kannst Du Dich darauf berufen. Im Übrigen würde ich diese selbsternannten Ordnungshüter ignorieren. Diese Hilfssheriffs warten nur darauf, dass man mit ihnen eine Diskussion anfängt, denn dann laufen sie zur Höchstform auf. Oder Du pinkelst ihnen vor die Kniescheibe...
Ich hätte gesagt: Machen sie was sie für richtig halten. Aber niemand interessiert das, kein Richter.
Ich finde es eigentlich auch nicht eklig also zumindest bei männlichen wo man das dann halt auch nicht sieht also wo man nur von hinten sieht und nicht gerade das Vorderteil weil das mit dem man ja nicht so gern sehen aber eigentlich finde ich das nicht eklig
Ist das gerichtsurteil inzwischen durch?
Mich wollte vor 10 Jahren mal einer Anzeigen obwohl ich nur in der Natur und hinter einem Baum gepinkelt habe. Mir war fast die Blase geplatzt und mir ist es eh schon peinlich einfach so zu pinkeln und ich habe das sicher nicht aus Spaß gemacht. Habe mich auch Entschuldigt und Trotzdem hat der Typ sehr viel stress gemacht was wäre das für ein Ablick usw. Dabei pinkelt man als Mann doch auf der Öffentlichen Toilette auch oft nebenbeinander, ich verstehe bis heute nicht warum er so wütend war.