findet ihr es einfacher jemanden zu hassen oder zu lieben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

jemanden zu lieben 52%
jemanden zu hassen 48%

7 Antworten

jemanden zu lieben

Ich habe das Gefühl das ich einfach kein Hass verspüren kann. Es gibt einige Menschen die mir Dinge angetan haben, bei denen ich sie eigentlich hassen müsste. Aber es geht nicht. Sie sind mir einfach gleichgültig.

Ich versuche irgendwie immer das gute in Menschen zu sehen. Selbst wenn sie schlechte Dinge tun, versuche ich immer zu verstehen warum das denn so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
jemanden zu hassen

Ich würde sagen hassen ist einfacher. Aber hassen ist nicht gesund für einen selbst.

Hassen kannst du immer jemanden, egal ob er mal etwas gutes getan hat.

Lieben allerdings, obwohl der andere etwas sehr schlimmes getan hat, ist nicht so einfach.

Lieben ist aber definitiv viel schöner.

LG

jemanden zu lieben

Hass ist eine Form der Liebe an sich. Es ist natürlich, zu lieben.

jemanden zu lieben

Wie verbittert muss man sin um überhaupt jemanden zu hassen? Ich hasse niemanden, stehe eigentlich neutral zu allen und bin fine damit. Jemanden dauerhaft zu hassen ist total anstrengend und überflüssig, so sehr interessieren mich die Menschen die ich nicht liebe gar nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 lange Beziehungen, befinde mich zurzeit in einer
jemanden zu lieben

Ich habe wirklich genug davon, alle zu hassen. Indem ich die positiven Seiten der Menschen betrachte, kann ich einfach ruhiger leben:)