Findet ihr es cool wenn euer Freund ein Messer dabei hat?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Nein 83%
Habe selber eins dabei 14%
Ja 3%

30 Antworten

Heyy Chippi09

Ich hätte Angst, dass er mich oder sich aus Versehen verletzt. Ausserdem könnte er mich such durch einen Faustschlag theoretisch „retten“. Ausserdem hätte ich ein bisschen Angst vor ihm, wenn er Agressionsprobleme hätte, wie ein Mädchen aus meiner Klasse, dass dann Kinder mit dem Messer jagt… Ausserdem finde ich es nicht männlich!

LG Koalea :)

Nein

Personen, die ein Messer zur „(Selbst)Verteidigung“ mit sich führen, haben ganz offensichtlich keine Ahnung, dass sie damit nicht „cool“ sind, sich jedoch im Ernstfall noch zusätzlich gefährden, da ihnen das Messer ein falsches/trügerisches Sicherheitsgefühl vermittelt. Dies führt nicht selten dazu, dass sie bei Auseinandersetzungen üble Verletzungen davontragen, manchmal mit letalem Ausgang.

FAZIT: Messer sind kein probates Mittel zur Selbstverteidigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Nein

Also ansich hat das nichts mit (männlich) sein zu tun meiner Meinung nach. Jedoch wenn es notwendig ist, wenn man zum Beispiel in einem gefährlichen Stadteil etc. kann ich es nachvollziehen, eines dabei zu haben zur Sicherheit. Aber um auf deine Frage richtig einzugehen im allgemeinen also wenn nichts von den von mir genannten Sachen eintrifft, ist es auf keinen Fall (cool)…

Nein

Nein das fände ich beängstigend. Ich meine im Alltag braucht man kein Messer.

Ja

Sie hat Angst gekidnappt zu werden, aber ich vertraue ihr.

Das sie ein Taschenmesser immer dabei hat, kann ich nachvollziehen und finde es auch nicht schlimm

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe gerne shoppen