Findet ihr eine Schönheits-OP schlimm an meiner Nase (bin w.)?

5 Antworten

Ich bin ein Mann und kenne das Problem. Auch bei uns ist das im Genpool verankert. Meine Frau findet die Nase "sexy" - naja, jedem was er mag, ich kann damit seit 63 Jahren gut leben.

Als Frau würde ich damit nicht leben können. Lass es machen, wenn du dich dann wohler fühlst! Meine Schwester und eine Nichte haben es auch machen lassen und so wurden aus zwei einigermaßen attraktiven Frauen zwei echte Schönheiten!

Solange du aus dir kein "Kunstobjekt" machst, das 17 Operationen braucht, bis kaum noch etwas Echtes an dir ist, finde ich eine Schönheits-OP gut, weil sie die Lebensqualität verbessern kann.

Übrigens solltest du NIEMALS etwas tun, was du eigentlich nicht selbst möchtest, was aber jemand von dir verlangt, auch dann nicht, wenn er dir sehr nahe steht. Wer dich wegen deiner Nase verlässt, hat noch nicht mal die Popel verdient!

Nun wissen wir nicht, wie deine Nase ausschaut. Ob du dir das einbildest oder ob eine OP wirklich von Vorteil wäre. Aber wenn es sein muss, dann mach es doch. Warum sollte dich dein Freund verlassen, wenn du es ihm erzählst? Er liebt dich dann so, wie du bist. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Eine Nasen-OP ist ja nun auch kein Verbrechen. ;-)

Wenn das dein Wunsch ist, deine Eltern nicht dagegen sind, und die finanziellen Mittel da sind, würde ich sagen du machst das was dich glücklich macht.

Und ich glaube auch nicht das dich dann deswegen jemand mal verlassen würde.

Mädel du bist 15 Jahre alt.

Schönheits OP's sind so wie so nicht sinnvoll.

Das was die Natur erschaffen hat ist immer noch das Schönste.

Und ein Schönheitschirurg, der dich operieren würde, auch wenn du 17 bist, macht sich strafbar.

Mir scheint, dass ihr familieäre Minderwertikkeitskomplexe habt.

Von so einer OP kann ich dir nur abraten.

mirolPirol  14.07.2016, 11:09

So etwas pauschal zu sagen ist dumm und wenig hilfreich. Ein Mädchen kann EXTREM leiden, wenn es sich selbst nicht schön findet. Solange sie keine OP macht, weil ihr Freund oder sonst jemand es möchte, sondern weil sie selbst leidet, kann sie ihre Lebensqualität extrem steigern, wenn sie den Knochen machen lässt. Wenn du ein Überbein am Fuß hättest, würdest du es nicht auch entfernen lassen? Es behindert, es sieht Sch...e aus und du traust dich nicht mehr barfuß zu laufen... Das ist durchaus vergleichbar.

Nothingiseasy
Fragesteller
@mirolPirol

Natürlich leide ich nicht extrem daran und heule nicht jeden Tag wegen sowas rum und ich bilde es mir ja auch nicht ein und ich kenne viele die es schon mit 17 machten !!und jetzt eine echt schöne Nase haben....meine güte....griesuh..

Griesuh  15.07.2016, 09:01
@Nothingiseasy

Nicht meine Güte Griesuh, sondern meine Güte Nothingiseay.

Und nicht sowas von Dumm miroPirol, sondern logisches Denken.

Ein Überbein ist unter umständen sehr schmerzhaft und daher wäre hier ein OP aus gesundheitlichen Gründen angesagt. das kannst du mit einer Schönheits OP nicht vergleichen.

Es gibt eine psychische Erkrankung die nennt sich Dysmorphophobie

Und daran sollte die Fragestellerin arbeiten.

Lese dazu auch einmal diesen Bericht:

http://www.psychotipps.com/selbstvertrauen/mit-dem-koerper-versoehnen.html

Ich schreibe schon an der Reality-Soap: Wird Kevin Mandy verlassen, wird sie ihn mit einer Brust-OP halten können, wird sie die Rolle von Gonzo in der Muppet-Show bekommen.

 - (schlimm, Nasen-OP) Gonzo - (schlimm, Nasen-OP)