Findet ihr eine feste Rollenverteilung am besten?
Am harmonischsten...Wenn das Ergbnis gut ist, spricht ja nichts dagegen. Aber was macht man, wenn 1 von den beiden Rädern sich nicht mehr so gut dreht...Krankheitsbedingt, körperlich, psychisch...
In der Realität wollen nicht mal kinder ihre Eltern pflegen, geschweige denn eine Frau ihren kranken mann, oder ein mann seine depressive Frau.... Die Freunde raten dazu "Lass Sabine mal machen! die braucht ne Auszeit. Du bist doch noch jung Matthias, such dir eine gesunde Freundin und genies das Leben!!"
Somit ist dann die feste Rollenverteilung fehlgeschlagen. Eine/r alleine ist plötzlich total aufgeschmissen ohne den anderen....und der/die andere sucht jemanden der sie pflegt...nicht nur zum Arzt bringt, damit sie ihre Pillen Mischung nimmt...
2 Antworten
Ich denke es kommt auch darauf an wie lange man sich schon kennt.
Eine 79 Jährige Frau wird sich von ihrem Mann wahrscheinlich nicht mehr trennen wenn er plötzlich schwer krank wird.
Eine 20 Jährige schon, wobei es immer Ausnahmen gibt. Aus meinen eigenen Beobachtungen kann ich sagen das Frauen da sehr Roh sind. Jeder muss Morgen sich dann selbst die Frage stellen warum sollte der Partner jetzt noch bei mir bleiben in meiner Situation?
Ein Stück weit, sollte man soweit möglich auch selbst Lebensfähig sein und nicht 2 Leben vereinnehmen.
Joar...Frauen trennen sich zB sehr gerne, wenn der mann den Job verliert und anfängt zu trinken. Und JA Das ist super wichtig, auch im Alter...dass du Dinge selbst kannst..
Ja finde ich
da weiss man wo man hingehört und was zu tun ist m62