Findet ihr ein iPhone überteuert?

6 Antworten

Der Markenpreis von Apple ist viel zu hoch angesetzt.

Beispiel: Airpods kosten in der Produktion 10€. Verkauft werden sie für 120€.

Samsung Geräte haben einen niedrigeren Markenpreis. Somit ist bei vielen Geräten der Preis gerechtfertigt.

Ich persönlich bevorzuge das Samsung Galaxy S23.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja finde ich überteuert. So wie jedes Smartphone, was in der Oberklasse angepriesen wird. Denn ich finde für deutlich weniger Geld bekommt man auch schon gute Geräte, die solide Leistungen liefern.

Ich nutze aktuel ein Asus Zenfone 8.

Apple und Samsung schenken sich preislich mittlerweile nichts mehr.

Persönlich nutzte ich beruflich Samsung XCover 4, nun ein Samsung Galaxy S9.

Privat ist es nun ein Google Pixel 4XL.

iPhones hatte ich das 3GS, und 6s. Konnte ich mich nicht damit anfreunden.

freezy2002  02.08.2023, 17:04

Das Galaxy S9 ist echt ein tolles Handy! Ich hatte es selber ein paar Jahre.

verreisterNutzer  02.08.2023, 18:09

Meinst du die Xcover sind für Privatnutzer was? Ich hab mir das Xcover 6 Pro angeschaut und bin am überlegen, aber im Internet steht überall es ist nur für sehr spezielle Zielgruppen.

IdefixWindhund  02.08.2023, 18:19
@verreisterNutzer

Ist halt eher was für Bau und Industrie, da es simpel, aber recht robust ist. Unser XCover 4 war langsam, war nichts besonderes, aber wenn es mal auf den Boden krachte, war es nicht gleich kaputt.

verreisterNutzer  02.08.2023, 18:20
@IdefixWindhund

Ja geil beim 6 Pro dass man da den Akku noch wechseln kann und eben das es so robust ist. Nutzt du dann zusätzlich noch eine Hülle oder ist das unnötig?

Ja natürlich ist das überteuert keine Frage, aber ich finde trotzdem iPhone am besten und nutze das🙉

Nein.

Mit "überteuert" werfen Kiddies um sich, die sich Dinge nicht leisten können und darum knatschig werden.

Welche Smartphones nutzt ihr ?

Nutze tatsächlich seit 2009 iPhones und bin damit sehr zufrieden. Mitunter habe ich auch schon günstig ein gebrauchtes Gerät gekauft, denn die Dinger halten echt lange.

freezy2002  02.08.2023, 17:07
Mit "überteuert" werfen Kiddies um sich, die sich Dinge nicht leisten können und darum knatschig werden.

🤨

iPhones sind überteuert, sowie viele andere Handys auch und das sage ich als ein iPhoneuser.

Vor allem die SE's (Mittelklasse-Handys) sind meiner Meinung nach einfach viel zu teuer.