Findet ihr ein 17 Jähriger darf The Walking Dead schauen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 17? Da habe ich schon ganz andere Sachen geschaut.

Nur Helikoptereltern verbieten das den Kindern.

s180025 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 20:57

Ja… kommt auf die Person an aber ich finde es gibt schlimmere Serien

Gibt schlimmere Serien und Filme.

Auf Youtube, TikTok und Co... können 10 Jährige heutzutage sowie schon Ausschnitte von Horrorfilmen sehen. Ist alles schon normal, die Eltern welche da große Probleme rum machen sind oft diejenigen wo die Kinder 24/7 SocialMedia am Handy konsumieren. Wirklich traurig wo wir heute angelangt sind.

BrascoC  03.03.2025, 21:01
schon Ausschnitte von Horrorfilmen sehen.

Das ist noch harmlos. Ohne Mühe kann man auf solchen Seiten auch reale Menschen sterben sehen.

ScrappyFlappy  03.03.2025, 21:06
@BrascoC

Ja. Da gibt es sogar einige recht bekannte Seiten. Ohne Einschränkungen Zugänglich für jeden. Und Eltern sehen WhatsApp als das größte Problem 😂. Wie kann man heutzutage noch glauben den Handykonsum seines Kindes irgendwie überschauen zu können. Aber ey die werden dadurch alle klüger.

Manche können mit 10 Jahren Killerspiele spielen, ohne psychische Schäden davonzutragen. Andere können mit 18 Jahren nicht The Walking Dead schauen. Jedes Gehirn tickt da anders. Wenn du dir nicht sicher bist, dann solltest du es lassen.

Illegal ist lediglich der Verkauf solcher Filme und Spiele an Minderjährige, wenn es FSK 18 ist, so darf es nicht an Minderjährige verkauft werden. Jedoch macht sich der Minderjährige nicht strafbar, wenn er es schaut oder spielt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Cineast & Anime-Fan

Kommt darauf an was man sonst so schaut. Wenn man Horrorfilme schauen kann wo Leute sterben zb. durch Zombies/Monster oder andere Menschen und das zum Teil recht brutal, dann kann man die Serie schauen. Wenn man aber Angst davor hat sollte man es lieber lassen.

Bei TWD sind die meisten Folgen ab 16 und die ganzen Staffeln sind nur deswegen ab 18, weil sie immer die höchste Freigabe für eine ganze Staffel nehmen müssen.

Ich kenne jemand der bereits über 40 ist und sie hat immer noch Angst, wenn wir das letzte Einhorn schauen, wenn sie im Kuriositätenzirkus sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan der ersten Stunde