Findet ihr diese Schrift schön?
6 Antworten
Na ja, schön finde ich sie nicht. Sie ist (noch) ziemlich kindlich ungelenk¹. Die Abstände sind teilweise auch sehr ungleichmäßig: "Ob late schmeckt" (innerhalb des Wortes gleicher Abstand wie zu nächstem Wort), "nachgewiesenwerden" (gar kein Abstand zu nächstem Wort). Aber die Schrift ist gut lesbar, und das ist erst mal die Hauptsache.
¹ Vermutlich bist du noch sehr jung. Je mehr du schreibst, desto mehr Sicherheit bekommst du. Dann wird deine Schrift flüssiger und gleichmäßiger. Eine ausgeschriebene Handschrift sieht natürlich schöner aus als Gekrakel. Also, keine Sorge, das kann noch eine ganz schöne Handschrift werden.
Schön liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde sie durchschnittlich, finde es grundsätzlich gut, dass sie recht gut lesbar ist. Denn, die Höflichkeit des Schreibens liegt in der Leserlichkeit. Somit bist du also eine höfliche Person beim Schreiben. Das steht schon einmal fest.
Hii,
Finde sie ok,aber unter schön verstehe ich was anderes.😅😊
LG Maike^^
Viel schöner fände ich es, wenn du die Großbuchstaben auch in lateinischer Ausgangsschrift schreibst. Mach ich übrigens auch.
Sie ist lesbar. Das ist die Hauptsache.
Erzähl uns noch mehr über Höfflichkeit. Wärst du so höflich?