Findet ihr die Trolle lustig?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 45%
Geht 10%

6 Antworten

Geht

Es kommt immer darauf an finde ich. Es gibt manche Fragen die so unrealistisch sind das ich wirklich lachen muss aber andere nerven einfach finde ich.

Ja

Mache ich selber manchmal. Über andere Trolle schmunzeln mache ich aber nur zu 70%, wenn ich schätzen müsste.

Ab und an kann ich eine "Trollfrage" identifizieren (zumindest denke ich es). Aber ich kann es nicht wissen, was sich der Fragensteller dabei gedacht hat. Es kann auch eine ganz ernsthafte Frage gewesen sein.

Aber was ist das eigentlich genau? Ich habe hier den Eindruck, dass der Begriff "Troll" sehr dehnbar ist. Alles, was einem nicht passt oder was man nicht versteht, kann zur Trollfrage erklärt werden. Ich lese das häufiger auch bei Fragen, die ich nicht als Trollfrage erkennen würde, dass andere den Fragensteller zum Troll erklären.

Das bewertet wohl jeder nach eigenen Maßstäben.

Grundsätzlich finde ich, dass Trolle (was ich darunter verstehe) anderen die Zeit stehlen.

Ja

Wenn sie gute Trolle sind und die Mitdiskutanten es nicht bemerken, ja.