findet ihr die Nintendo switch auch langweilig?

4 Antworten

Zu sagen eine Konsole ist langweilig, als würde man sagen der Blu-Ray-Player ist langweilig. Es ist nur ein Abspielgerät.

Zur Leistung der Switch. Dein Vergleich ist auch absolut realitätsfern. Die Switch kam im März 2017 auf den Markt. Damit wird sie nächstes Jahr 7 Jahren alt!

Dazu kommt, dass sie im Kern keine Standkonsole ist, sondern ein Handheld! Wenn du viel Leistung willst, HIER.

Kostet halt dementsprechend mehr. Das nächste Problem ist, dass sowohl Sony als auch Xbox ihre Konsolen am Anfang mit Verlust verkaufen, um erstmal mit der Software und Co Geld zu machen. Der dafür etablierte Fachbegriff dürfte das "Razor and Blades-Modell" sein.

Sowas kann sich Nintendo gerade nach der WiiU pleite eben nicht leisten. Allein deswegen wäre wohl eine reine Standkonsole damals auch bereits schwächer gewesen.

Das Problem ist halt, diese Fakten muss man kennen. Aber es ist praktisch gerade 2017 nicht möglich gewesen, gewinnbringend für dasselbe Geld, PORTABEL, deutlich mehr Leistung zu bringen.

Und jetzt mal ehrlich. PS5, Xbox (Wie auch immer das heißt) sind jetzt nicht die spannendsten Konsolen. Sie sind ein PC mit geschlossenen System. Tatsächlich kann man sich wohl für nahezu dasselbe Geld wie die PS5 pro einen PC mit derselben Leistung zusammenstellen (Video dazu).

Ach ja, bevor du auf die Idee kommst mich, als Nintendo Fanboy abzustempeln. Ich selbst bin als Kind mit der PS2 aufgewachsen und bin ich PC Spieler. Meine aktuellste Nintendokonsole ist die Wii.

Ich finde auch, die Switch kann eine sehr gute Grafik haben, wenn die Entwickler das nötige KnowHow, Wissen, und vor allem die nötige Zeit haben, dies möglich zu machen.
Gerade Nintendo zeigt dies eben sehr gut!

Ich hab damals eine Wii gehabt und die Spiele dort geliebt als Kind. Die Switch habe ich mir dann mal gekauft und gemerkt, wie einfach die Spiele sind. Vor allem Mario Spiele sind eigentlich sehr öde geworden. Bis auf die Party spiele. Ich hab die Switch dann an meine Neffen verschenkt.

Für einfache Spiele reicht es, aber wenn du moderne, grafisch aufwendige Spiele zocken willst, dann bist du mit der Switch einfach falsch bedient.

Ähm wusstest du das etwa nicht? du das istn gameboy xD

für unterwegs Nintendo baut Gameboys in der Regel xD Ja Nintendo ist teuer, Ja Nintendo benutzt seit Jahren dieselben Ideen. Pokemon ist trotzdem nice XD

Alter gameboy color die Pixelgrafik von den ersten Pokemongames xD