Findet ihr die Narkose auch so gut?

3 Antworten

Da ich während meiner letzten Vollnarkose aufgewacht bin, habe ich da eher gemischte Gefühle. 😅

Versace87  01.07.2025, 17:09

Während des Eingriffs?
Oh nein…

Wie erging es dir danach?
Was wurde gemacht (wie wurde gehandelt) !?

baumfrosch25  01.07.2025, 17:13
@Versace87

Ne, tatsächlich schon vor dem eigentlichen Eingriff. Bin aufgewacht, als sie mich gerade an das Beatmungsgerät angeschlossen habe. War übel - mein Verstand war da, der Körper komplett gelähmt. Konnte nicht mal die Augen öffnen, konnte mich nicht bewegen, konnte nichts sagen. Und am aller schlimmsten: Konnte nicht atmen. Ich war nur paar Sekunden wach, hat sich in dem Moment aber wie Stunden angefühlt.

In dem Moment dachte ich natürlich, dass ich mich gleich aus dieser Welt verabschiede. Nach der OP stand auch direkt ein Seelenklempner neben meinem Bett und hat mir paar Fragen gestellt. Wollte wohl schauen, ob ich es "gut" verkraftet habe.

Habe ich offensichtlich - keine bleibenden Schäden, keine Albträume. Brauche ich trotzdem nicht nochmal, war definitiv eine schlimme Erfahrung.

Versace87  01.07.2025, 17:18
@baumfrosch25

Das tut mir wirklich sehr Leid das du solch eine Erfahrung durchgemacht hast.
Das wünsche ich wirklich niemanden.
Grade ich, der auch leider schon operiert wurde hatte immer solch eine große Angst davor das sowas mir passieren könnte aber ich hätte niemals gedacht, dass mir eine Person mal davon berichtet.
Allein beim durchlesen deiner Nachricht hatte ich mehr als nur Gänsehaut wie schrecklich es war.
Oh man, wenn die Medizin versagt dann leider immer bei den Momenten wo es eigentlich doch funktionieren sollte ..

Gottseidank keine bleibenden Schäden!! 💪🏼

baumfrosch25  01.07.2025, 18:13
@Versace87

Ja, alles nochmal gut gegangen. Der Krankenhaus-Pychiater (oder -Psychologe, kenne den Unterschied nicht) hat mir erzählt, dass es bei ungefähr 1 von 1000 Fällen zu Problemen mit der Narkose kommt. In 99,9% der Fälle läuft also alles nach Plan, falls dir das irgendwie hilft. 😅

Versace87  01.07.2025, 18:15
@baumfrosch25

Oh Gott oh Gott oh Gott, hoffen wir einfach das wir nicht mehr unters Messer müssen!! 😅🤣🤣

SarutoSensei 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 17:08

Wassss??? Und Schmerzen gespürt?

War eine absolute Scheiße. Ich hasse Narkosen. Eine Narkoseärztin hat bei mir richtig Mist gebaut.

SarutoSensei 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 17:20

Was hat sie gemacht

Lottemaus2  01.07.2025, 17:34
@SarutoSensei

Hat mir ein Mittel gespritzt, mit dem sie mich umbringen wollte.

Herzstillstand während der OP

LilPeep15112017  01.07.2025, 17:50
@Lottemaus2

Da weiß jemand nicht wie Narkosemittel funktionieren.

Die Narkosemittel bzw die generellen Mittel lähmen deine Muskulatur, aber auch deine Atemmuskulator in 50% der Fälle und potentiell auch deine Herzmuskulator.

Darüber wurdesat du auch mehrfach in Vorgesprächen aufgeklärt :)

Ich wüsste nicht, was ich an einer Narkose gut finden sollte

SarutoSensei 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 17:20

Dieses langsam benommen werden

SarutoSensei 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 17:57
@TheMonkfood

Ja also Maske auf und dann für so 15-20 sec einatmen und der Anästhesist sagt dir dann jetzt wird’s bisschen schwummrig, jetzt fühlt sich der Kopf schwer an und dann mache ich die Augen zu und weg

vielleicht ist aber das aufwachen doch n bisschen cooler

war aber bei mir nur ne Kurznarkose

TheMonkfood  01.07.2025, 17:59
@SarutoSensei

Ich hatte nie ne Maske. Irgendwann fings an zu kribbeln überall und bumm - Lampen aus

TheMonkfood  01.07.2025, 18:03
@SarutoSensei

Meine erste Leistenbruch OP war noch ambulant. Nachmittags geschnippelt, Abends wieder daheim. Dann am anderen Morgen gegen 7 Uhr - ich stand grad am Kühlschrank und wollte was trinken - kribbelte es wieder und die Narkose vom Vortag schlug wieder zu für 3 Minuten. Meine Tochter fand mich dann aufm Küchenboden 😂

SarutoSensei 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 18:07
@TheMonkfood

Oh Mist und musstest du ins KH? Die sagen ja, dass man 24 h lang beaufsichtigt werden soll

TheMonkfood  01.07.2025, 18:19
@SarutoSensei

Nee. Danach war alles wieder gut. Aber kurz danach gabs solche OPs nicht mehr ambulant, nur noch mit mind. einer Zwangsübernachtung