4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gewisse Ähnlichkeit ist schon festzustellen, aber es hört sich nicht gleich an. Mir ist das zuvor auch noch nie so wirklich aufgefallen, erst jetzt, wo du es sagst. Vielleicht ist das zufällig passiert.

Aber falls hier trotzdem der Song gestohlen wurde, dann kann ich nur sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=yMR45cZbvDw

Also mein Gutster...die Sache ist einfacher, als du denkst : Das zweite Lied, also das mit Bob Dylan, ist der Orginal-Song. Van Morrison mit seiner damaligen Band Them hat es gecovert, genauso wie die Rolling Stones und tausende andere Interpreten.^^ Und ja....beim ersten Video mit Remmler, kann ich schon eine Ähnlichkeit der Melodie von "It's All Over Now..." feststellen, zumindest am Anfang.^^

Woher ich das weiß:Hobby

FOXMulder93 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 11:25

Danke für deine Antwort 🐱 ich denke das auch. Aber das ich van Morrison mit Mick Jagger verwechselt habe ist unverzeihlich. 😹Wobei die Stimmen sind ziemlich ähnlich..zb bei brown eyed girl

Grinsekater1812  17.04.2025, 11:27
@FOXMulder93

Ja, gewundert hat mich das auch, dieses Stones-Logo und dann Morrisons Stimme.^^...aber sei's drum, ich wusste ja, um was es dir geht.^^

FOXMulder93 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 11:28
@Grinsekater1812

Gut😁😹Aber das stones Logo war tatsächlich bei Youtube zu sehen..haben wahrscheinlich andere auch verwechselt xD

Ich denke nicht. Is´´ mir noch nie aufgefallen obwohl ich beide Lieder kenne. :)

Und auch bei Cover.Info gibt es keinen Hinweis darauf, das Vogel der Nacht von jemanden andere, ausser von Remmler ist. :)

FOXMulder93 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 13:15

Vielleicht hat er sich ein bisschen an die Orginalmelodie gehalten..es gibt ja auch noch eine Version von den Stones

chanfan  15.04.2025, 13:17
@FOXMulder93

Ja, da braucht es dich, damit ein sehr altes Lied als Cover entdeckt wird. Sorry, aber das überzeugt nur die Unwissenden. :)

FOXMulder93 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 13:25
@FOXMulder93

U es waren nicht die Stones, es waren Them. Aber man kann van Morrison mit Mick Jagger schon verwechseln

Die Melodien ähneln sich, aber sie sind nicht identisch. Es handelt sich wahrscheinlich nicht um ein direktes Cover, sondern eher um eine zufällige Ähnlichkeit. Also schätze ich🤣