Findet ihr die Kämpfe von Frauen sehen schlechter aus?

2 Antworten

Das liegt einfach an der Athletik etc. Würde das eher mit Fußball vergleichen, ist halt bei Frauen einfach nicht so schnell, explosiv, kraftvoll und athletisch. Trotzdem schaue ich gerne Frauenkämpfe an weils trotzdem spannend ist und oftmals aufgrund der Gewichtsklassen auch teilweise technisch besser als manche Schwergewichtskämpfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Das kann man nicht verallgemeinern. Schaut man sich beispielsweise eine Valentina Shevchenko an, ist das was sie macht technisch schon extrem gut. Allerdings gibt es weniger weibliche top Techniker als männliche. Was aber einfach daran liegt, dass es im kampfsport allgemein viel mehr Männer als Frauen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten