Findet ihr die Aussagen von Udo Pollmer und Gunter Frank kritisch bzw. unlogisch?

6 Antworten

Naja unlogisch ist sicherlich das falsche Wort, dennoch entbehren sie jeglicher Realität, daher fände ich das Wort realitätsfern besser als unlogisch. Was das ganze mit Chemie, Medizin oder Ernährung zu tun hat, bleibt allerdings offen...

Pragmatik
Fragesteller

Er gibt Ratschläge zur Ernährung und sagt "5 Tafel Schokolade am Tag machen nix aus". "Viel Zucker macht kein Diabetes"

Ich sehe den Zusammenhang zu Pollmer nicht. Pollmer ist Lebensmittelchemiker. Ich kann mich nicht erinnern, dass er sich jemals zum Thema "Migrationspolitik" geäußert hätte. Zum Thema Ernährung sagte er viel.

Mit Gunter Frank habe ich mich noch nicht befasst. Es klingt jetzt aber nicht so, als sei das, was er zu sagen hat, sehr originell. Insofern genügt es wohl, sich mit anderen namhaften Kritikern der Migrationspolitik auseinanderzusetzen, die ähnliche Dinge sagen.

Frank ist also Rassist, islamophob, wünscht sich das Aufbauschen linksextremistischer "Gefahren" gegen jede Empirie und verharmlost rechtsextremistisch motivierte Gewalt und rechtsterroristische Morde?

Kein Wunder, dass man einen solchen Realitätsverdreher nicht kennt und auch nicht kennen braucht.

Pragmatik
Fragesteller

Er gibt Ratschläge zur Ernährung und sagt "5 Tafel Schokolade am Tag machen nix aus".

atzef  04.05.2020, 15:49
@Pragmatik

Dann ist er auf jeden Fall ein unverantwortlicher Dummschwätzer.

atzef  04.05.2020, 15:58
@Pragmatik

Unfassbar dämlich! :-) Was dieser "Arzt" schnöde übersieht: Das Glykogen ist der Kohlehydratspeicher, den der Körper aus den zugeführten Lebensmitteln herstellt, um seine Energieversorgung sicherzustellen. Aber wenn ich DAZU noch weitere 5 Tafeln esse, verfette ich. Also ist das alles andere als harmlos wie dieser Dummschwätzer darstellen möchte.

Dr Frank wird sabotttiert weil er Medikamente in Übermass kritisch sieht, er hat Recht wenn er sagt: Gesunde brauchen keine Cholesterinsenker etc....Es gibt Männer die daran sterben. Was er über Politik sagt ist seine Privatmeinung.

Nein, die Aussagen sind durchaus logisch.

Wer mal mit offenen Augen durch eine Großstadt geht, benötigt allerdings keine mediale Darstellung mehr.