Findet ihr den neuen Barbiefilm gut?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Guter Film 40%
Dumm 40%
Normal 20%

6 Antworten

Ich bin wirklich sehr positiv überrascht von dem Film. Die eigentliche Storyline ist ziemlich berechenbar und langweilig, es gibt keinen richtigen Twist. Was allerdings zwischen den Zeilen erzählt wird und wie oft der Film Gesellschaftskritik übt ist einfach nur unglaublich. Dabei werden verschiedene Themen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und das alles im Universum von Barbie. Der Film ist jedoch nichts für Barbiefans die einfach leichte Kost im Kino konsumieren und die volle Ladung Barbie bekommen wollen.

Der kunststoffhafte Stil war wirklich ein Augenschmaus. Super Umsetzung und mal etwas Anderes. Man muss sich aber darauf einlassen. Leider hatte das Schauspiel hier und da seine Schwächen, gerade Emotionale Szenen sind nicht wirklich gut gemacht gewesen (was der Film aber an einer Stelle selbst auch aufs Korn nimmt und aus dem Off den Cast kritisiert).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  18.08.2023, 20:59

Der Film besteht nur aus Männerhaß.

verreisterNutzer  18.08.2023, 21:02
@SchakKlusoh

Tatsächlich wird auch die Rolle der Frau und der Druck beim Dating angesprochen. Der Film kritisiert hat die Rolle des Manns in der modernen Welt.

SchakKlusoh  18.08.2023, 21:05
@verreisterNutzer

Nein, tut er nicht.

Jeder männliche Charakter ist entweder ein Idiot, ein Fanatiker oder ein trauriger, eher erbärmlicher Verlierer. Wenn die Rollen vertauscht wären und ein männlicher Regisseur einen Film darüber drehen würde, dass alle Frauen hysterische, neurotische und goldgräberische Hexen seien, würde er – völlig zu Recht – als zutiefst beleidigend und sexistisch angeprangert werden.

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-12312807/SARAH-VINE-mother-daughters-verdict-Barbie-man-film-bigot-loser-daughter-totally-loved-it.html

verreisterNutzer  18.08.2023, 21:20
@SchakKlusoh

Doch es gibt einige Szenen wo das klar erkennbar ist. Etwa als Ken beim Kuss abblitzt. Das "nicht angenommen" Gefühl kann man sogar als einen der Gründe für die Offenheit des Charakters zum Umsturz interpretirren. Eine andere Szene wäre wo er auf cool macht als Barbie zurück zu ihm will und seine Freunde nicht zeigt. Durch den Umsturz sieht man ebenfalls, dass such eine komplett frauendominierte Welt nicht halten wurde und am Ende als ein Mann in eine politische Rolle kommen soll wird dies nicht abgelehnt sondern gesagt "Wer etwas will sollte das können aber durch Know How und Erfolg nicht das Geschlecht". Auch das geht in beide Richtungen.

Zuletzt ist der Film natürlich Satire. In ihr ist die absolute Überspitzung ein gewöhnliches Stilmittel.

Deine Quelle wirkt eher wie Boullevardpresse und nicht wie seriöse Filmkritk.

SchakKlusoh  18.08.2023, 22:25
@verreisterNutzer
Zuletzt ist der Film natürlich Satire

Nein. Schau das Interview der Produzentin und Hauptdarstellerin und der Regisseurin. Das ist alles Propaganda.

Na und? Das ist nicht die einzige Analyse in der Richtung. Eine andere habe ich in meiner Antwort.

Hallo

Kann es noch nicht sagen, da ich ihn noch nicht geschaut habe.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ☀️

Normal

Der Film ist an sich gar nicht soooo schlecht, aber das ganze drum rum, der ganze Hype ist richtig unnötig.

SchakKlusoh  18.08.2023, 21:00

Der Film endet so, wie er angefangen hat und keine Figur macht eine Persönlichkeitsentwicklung durch.

Dumm

Ich bin 3x kurz Bewusstlos geworden weil Langeweile + alles Komisch Strukturiert, (war nicht der einzige lol) eben Barbie mäßig. Bin da nur reingegangen weil meine Freunde mir vor dem Kino gesagt hatten das die kleine Schwester (14) eines Freundes von uns mitkommt und sie sich den Film ansehen möchte. So haben wir uns zu 7 Mann wie die letzten *uansöhne hingesetzt und sind halber verreckt.😂

Es war alles so, wie soll man das sagen, einfach Barbiehaft. Ich hätte in einem Strahl erbrechen können.