Findet ihr den Mädchennamen Marianne altmodisch und verbindet ihr damit ein bestimmtes Tier?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja, altmodisch 48%
nein, nicht altmodisch 37%
geht so 15%

8 Antworten

nein, nicht altmodisch

Tier überhaupt nicht.

Zum Thema altmodisch: Ich finde sowieso so langsam darf sich dieser Trend mit diesen modernen, hippen Namen für Kinder mal wieder umdrehen. Ich meine ich würde mein Kind auch nicht Heinrich, Karl oder Sieglinde nennen. Aber andererseits habe ich mich an diesen ganzen vokalüberfluteten Hundenamen a la Lea, Lena, Anna-Lena, Lea-Sophie, Laura, Lea-Laura- Laura-Sophie soooo sattgehört ich persönlich fände so eine kleine Entwicklung bei der Namensgebnung wirklich notwendig.

Marianne finde ich jetzt absolut nicht schlimm.

geht so

Etwas, Marie dagegen gar nicht.

Ich verbinde damit höchstens einen Oktopus, weil in Animal Crossing einer Marianne heißt lol

ja, altmodisch

Ja, gefühlt sehr altmodisch.

Tier? Nein. Gar nicht.

Marianne erinnert irgendwie immer an Tante Marianne von Dome.

geht so

Sicher kein häufiger Name mehr, es ist aber auch nicht so als würde ich die Stirn rümpfen wenn ich den Namen höre.

Nein ich verbinde kein Tier mit irgend einem Namen.