Welchen dieser H-Mädchennamen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Hannah 46%
Helena 20%
Holly 13%
Hermine 11%
Hera 6%
Harriett 2%
Helga 2%

17 Antworten

Hannah

Ich kann mich nicht zwischen Helena und Hannah entscheiden. Mir gefallen beide sehr.

  1. Hannah - Hanna ist auch schön
  2. Helena - Schöner Klang

Die anderen gefallen mir nicht.

  1. Harriett - sehr außergewöhnlich
  2. Helga - klingt ein wenig alt
  3. Hera - ist eine Göttin
  4. Hermine - habe schlechte Erfahrungen mit dem Name und erinnert mich an Hermine Granger aus Harry Potter
  5. Holly - kenne ich aus der Serie „The King of Queens” und mag den Charakter dort gar nicht

LG Leyla

Hmm.... Dass ist schwer! Ich mag Helena eigentlich ganz gerne (bisschen übertrieben - der Name ist ok.) Hannah ist nicht so mein Fall.

Hera ist eine Göttin und für mich somit kein Vorname.

Holly ist ziemlich verspielt, ich denke da immer an Rothörnchen...

Harriett ... Es gibt doch eine Schauspielerin die Harriet Herbig-Matten heißt. Der Name ist allerdings ohne tt. Ganz ok...

Helga und Hermine finde ich schön =)

Liebe Grüße!

Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Helena

Ich fand den Namen "Helena" schon immer sehr schön. Auch die Version ohne "h", also "Elena", gefällt mir sehr. Die kommt vor allem in slawischsprachigen Ländern häufig vor.

Hera

Wollte erst Helena, aber Hera kannte ich noch gar nicht, find den irgendwie cool. Nicht so allerwelt-langweilig wie Hannah. Helga ist zu altbacken, die anderen so extravagant/möchtegern amerikanisch

Hannah

ist mittlerweile auch nicht mehr ganz so häufig. ich finde denn namen voll schön. :)