Findet ihr dass „Youtuber“ ein Beruf ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

2 Antworten

Nein

Also manche machen sich wirklich Arbeit mit ihren Videos, aber die wenigsten verdienen so viel dass man wirklich davon leben konnte.

Also ein richtiger Beruf muss auch den Lebensunterhalt voll rausbringen sonst ist es mehr eine Freizeitbeschäftigung als ein Beruf.

Nein

Ein typischer Beruf ist das natürlich nicht, weil prinzipiell erst mal jeder etwas bei YouTube machen kann. Egal ob gut oder schlecht, Klein oder Groß, gelernt oder ungelernt.