Findet ihr, dass das Merkmale einer ungesunden Beziehung sind?
Hey😊
In meiner letzten Beziehung hab ich mich sehr schlecht gefühlt. Ich habe es auch mehrmals angesprochen und wollte dran arbeiten - es stand auch eine Therapie im Raum, aber daraus wurde nichts und jetzt stell ich mir Fragen, ob die Beziehung wirklich sehr ungesund war oder ob es noch so an der Grenze ist😅
- Ich war nur am Geben und er 98% am Nehmen.
- Immer wenn ich gesagt habe, dass ich ihn liebe kam in 99% der Fälle nur ein „mhm"
- Er ist sehr schnell laut geworden und dabei hat er sich immer so zu mir nach vorne gebeugt bzw war sehr nah an meinem Gesicht als er laut wurde, er meinte aber immer er würde nicht schreien, dabei hat uns jeder angeschaut.
- Er hat mir kaum Gefallen getan, wenn ich ihm drum gebeten habe zB mit dem Hund rauszugehen, damit ich mich um die Wäsche kümmere hatte er keine Lust und meinte „Due Hunde sind doch noch ruhig, die müssen nicht raus". Und dann hab ich mich um alles gekümmert.
- Wenn ich kuscheln wollte war er genervt und wenn gekuschelt worden ist maximal 2 Minuten
- Er war praktisch nur an seinem Handy
- In der Beziehung haben plötzlich meine Panikattacken angefangen und mir ging es psychisch zunehmend schlechter, so war es vorher nie, hab anfangs noch gedacht, dass es von meinem Trauma von früher kommt, aber nein nicht nur
Da gibt es noch mehr, aber reicht jetzt erstmal. Bin aber nicht mehr mit ihm zusammen, hab endlich eingesehen, dass ich den Schlussstrich ziehen musste🙏🏻
Ich habe leider keinen Vergleich, da es meine erste Beziehung war😅
Muss dazu auch sagen, dass er ein Trauma hat und zwar hat er in seiner Kindheit häusliche Gewalt miterlebt.
8 Stimmen
5 Antworten
Das sieht definitiv nicht positiv aus
Natürlich hört sich das kacke für dich an, aber wie immer ist hier das Problem, dass wir nur deine Seite der Geschichte kennen.
Das stimmt und ich weiß es ist leicht die Schuld auf jemand anderen zu übertragen. Das Einzige was ich noch dazu sagen kann ist, dass er auch ein Trauma aus der Kindheit hat wegen häuslicher Gewalt.
Wenn es genau so ist wie du schilderst ist es natürlich keine schöne Beziehung. Wenn du allerdings so sachen wie wie diese "98%" und "99%" in den Raum stellst würde er das wahrscheinlich anders sehen. Ich kann das also nur einsitig beurteilen weil ich seine Perspektive nicht kenne. Sehr oft sind beide Partner mit dafür verantwortlich wenn es schlecht läuft, auch wenn einer vielleicht den größeren Teil dazu beiträgt.
Guten Tag
Er konnte dir nie liebe zeigen und hat dich ausgenutzt auch wollte er dass du alles erledigst er war nur am rumschreien es ist gut dass er weg ist du hast was besseres verdient
Beenden.