Findet ihr das zu jung?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

16 Antworten

Ja

Definitiv. Die Mutter war rechtlich bis vor einem Jahr selbst noch ein Kind und ist auch jetzt alles andere als erwachsen. Sie ist nicht nur körperlich noch gar nicht voll ausgewachsen, sondern mit großer Sicherheit auch geistig nicht wirklich reif dafür.

Die Eltern, die ja selbst in all ihren Belangen noch nicht selbständig sind, hätten dem Kind keine Entwicklungsperspektiven zu bieten. Für fast alles müssten die Großeltern oder das Jugend-/Sozialamt einstehen.

Egal wie viel Zuneigung die Mutter für ihr Kind hat, letztlich sind dann im praktischen Alltag die Großeltern (sprich die Eltern der Mutter, bei denen sie ja wahrscheinlich noch im Kinderzimmer wohnt) für das Neugeborene der wichtigste Ansprechpartner, da die eigentliche Mutter heillos überfordert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
Ja

also wenn ich jetzt schon ein kind bekommen würde wäre mir das viel zu früh, fühle mich nicht bereit dafür

Ja

Auf jeden Fall. Es ist auch dem Kind gegenüber nicht fair.

Ja

In unseren Breitengraden absolut.

Wenn das in anderen Kulturkreisen nicht so gesehen wird muß uns das nicht kümmern.

Hier im Forum tummeln sich überwiegend Teenies. Stellt euch mal vor ihr seid 15 Jahre alt und sollt ein KInd versorgen. Wem ist denn hierbei geholfen?

Ja

Natürlich