Findet ihr das zu früh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele heutzutage unterschätzen das sehr, aber man sollte schon 8-10 Stunden Schlaf bekommen - vor allem im Wachstum - je mehr desto besser.

Und solange du nicht Punkt 8 schlafen musst sehe ich da kein Problem, mit 12 bin ich auch um acht ins Bett durfte dann aber noch lesen oder Zeichnen. Aber nicht ans Handy das macht dich vorm schlafen gehen aufgeregt und du kannst nicht einschlafen, den Fehler hab ich mit 12 gemacht.

Hoffe es hilft :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut, kommt drauf an wann du dann einschläfst. Ich M13 gehe meistens auch so um 20Uhr ins Bett, und schlafe dann so um 21 Uhr ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne eig nicht. Ich musste selber mit 12 um 20:15 ins Bett. Ein 12-Jähriger braucht viel schlaf und das ist auch gut. So ab 14–15 kann man nachdenken, das man ihn so am 110-11 Uhr ins Bett schickt, da man in der Pubertät ist und erst später müde wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Okay. Aber wenn das Kind nie schlafen kann ist es natürlich abzuwägen.

Ich musste mit 14 immer noch um 9 ins Bett gehen. Also ja, is gut so.