Findet ihr das Yeziden wie Muslime aussehen?

11 Antworten

Ja, beide haben in der Regel 2 Augen, eine Nase und einen Mund.

Cecilia686  26.12.2022, 21:36

ich bin selber yesidin und werde sehr oft von jüngeren Kindern in meinem Alter meist gefragt ob ich muslim bin. Bei älteren Menschen erkennt man es eher ob sie yezidisch sind oder nicht. Bei den jüngeren nicht immer

Das weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, ob es typisch Yezidische Kleidung gibt, die ähnlich wie traditionell muslimische Kleidung aussieht.

Grundsätzlich vermute ich bei arabisch/türkisch/kurdisch aussehenden Menschen, dass sie wahrscheinlich Muslime sind. Natürlich weiß ich auch, dass es in den Regionen auch Christen oder Yeziden gibt, aber ich gehe da einfach nach Erfahrung und Mehrheiten. Die meisten Leute, die aus dem nahen Osten zu uns kommen sind nun mal Muslime.

Gegenfrage: spielt das für dich denn eine Rolle?

Natürlich. Kurden die frühe eziden wahren sind ja jetzt auch Muslime. Eziden können zum Islam konvertieren. Chinesen können Muslime sein.

Die wenigen Jahre wo die yeziden nicht außerhalb ihrer religeon heiraten für nicht zu extremen Abweichungen ihrer Brüder die nur wenige Kilometer weg wohnen.

Es gibt kein spezifisches Aussehen von Muslimen. Schwarze Haare und ein etwas dunklerer Hautton sagt nichts über die Religionszugehörigkeit.

"wenn ihr aber einen sieht und es nicht wisst das er Yezide ist"

na dann weiss ich es nicht und mach mir keine weiteren gedanken darüber