Findet ihr Das Video Unterhaltsam (mit Facecam)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich hab mal jetzt YouTube mit meiner Handy Cam ausprobiert weil ich halt noch kein Geld habe für eine Gute Kamera etc.

Handykamera ist auch vollkommen ausreichend, die Qualität ist dadurch auch nicht schlechter als bei einer 5000€ Kamera im Automatik Modus mit Kit Objektiv.

Ein Stativ damit die Kamera auf Augenhöhe hängt und eine anständige Ausleuchtung machen da viel mehr Unterschied und solches Zubehör wäre eh nötig wenn du irgendwenn auf eine Kamera umsteigen möchtest.

Und meine Frage ist jetzt ob das Video jetzt unterhaltsam ist

Meh, mich Holt's nicht ab.

und ob ich da noch irgendwas verbessern kann (außer mein Mic und anderes Equipment)?

Beruht jetzt hauptsächlich auf persönlichen Geschmack, aber ich würde die Tonspur der Aufnahme komplett verwerfen.

Bloß so eine Idee, aber wie wäre es wenn du das Spiel ohne Facecam aufnimmst und dann nochmal vor der Kamera eine separate Kommentarspur aufnimmst?

Praktisch wie bei einem Fußballspiel die Runde kommentierst. Dann wäre zum einen die Tonspur sauber, und zum anderen hätte das Video einen Unterhaltungswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

nenntmichnursam 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 01:37

Ja das mit der Halterung etc wollt ich noch machen wenns gut mit der Facecam läuft.

Das mit der seperaten Ton spur verstehe ich aber ich finde das es nicht so eine gute Idee ist weil man halt dieses Feeling nicht mehr hat wie als wenn man im Spiel drin ist und dann fühlt man das halt nicht mehr so sehr wie in diesem Moment als da was passiert ist und dann kommt es so Fake rüber.