1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht darum, dass Spieleentwickler z.B. die online Server für manche Spiele abschalten und die Spiele somit unspielbar werden wenn sie keinen lokalen Singleplayermodus haben. So passierte es auch bei "The Crew". Spieler beschweren sich, da sie für die Spiele teilweise nicht wenig Geld ausgeben und sie sie irgendwann einfach nicht mehr spielen können.

Ubisoft z.B. hat auch argumentiert, dass, vor allem im digitalen Zeitalter, die Spiele einem nie richtig gehören wenn man sie kauft und somit rechtfertigen sie ihre Praktiken.