Findet ihr das stimmt?

Ichweisses75  27.11.2022, 00:22

Bist du denn homophobie?

Justme2345
Fragesteller

Nein 100% nicht

9 Antworten

Erstmal ist es toll von deiner Oma, das Thema überhaupt anzusprechen. Und wenn sie davon spricht, das ganze Leben könnte man ungeouted leben, war das vielleicht ihre vorsichtige Art des coming out? So zwischen den Zeilen - jedenfalls spricht sie da so, wie das klingt, wahrscheinlich aus Erfahrung, vielleicht weiß sie es von einer guten Freundin oder sie redet eben auch aus eigener Erfahrung.

Von Experte emyness bestätigt

Ich denke eher wenn du dich nicht outest hast du seelische Probleme und Druck. Dein Umfeld hat dann falsche Erwartungen an dich. Frage dich selbst, möchtest du dich outen? Was erwartest du davon? Wer soll es wissen und wer nicht? Es gibt auch Beratungsstellen für Betroffene die dir dabei helfen können dich zu outen.

Es stimmt. Seitdem ich mich bei meiner Klasse geoutet habe behandeln die mich nicht mehr so wie vorher. Es kommen ständig dumme Kommentare wie: Der ist Schw*l, Schw*chtel, Emo usw.

Also mach es lieber nicht

Ich weiss nicht wie sie darauf kommt, dass du danach nur Probleme hättest, wenn du du selbst bist und Leute dich danach so sehen wie du tatsächlich bist.

Ich hatte nach meinem coming Out auch keine Probleme. Ich wurde akzeptiert und so angenommen wie ich nun mal bin. Es sind danach lediglich zwei Freundschaften daran zerbrochen, aber das kann passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.