Findet ihr das Samsung Galaxy Fold hübsch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde es auch sehr Hässlich 40%
Finde es Hübsch 33%
Nicht Hässlich nicht Hübsch so ein Mittelding 27%

7 Antworten

Finde es Hübsch

Meiner Meinung nach ist diese neue Technologie innovativ, allerdings noch nicht ganz ausgereift, wie man ja im April gesehen hat. Wir werden es mit dem Galaxy Fold 2 sehen. Ich bin mir sicher, dass es bald auch günstige Foldables gibt (z.B. von Xiaomi)

Midgarden  01.11.2019, 21:42

CHIP hat die neue Version getestet und nach 200.000 Faltungen war kein Unterschied zu einem neuen Gerät zu sehen - scheinbar haben sie es im Griff:

https://www.chip.de/video/Samsung-Galaxy-Fold-im-Extrem-Falt-Test-Video_175925544.html

Philipp2019
Fragesteller
@Midgarden

Kein Unterschied? hast du dir das ganz angesehen? Das gerät war danach schwer zu falten und hat lautstarke geräusche gemacht.

Midgarden  01.11.2019, 22:10
@Philipp2019

Keinen Unterschied gab es im Display, lediglich das Scharnier hat etwas geknarzt und damit wurde die SAMSUNG-Aussage, daß das Gerät 200.000 Faltungen mitmacht bestätigt.

Und welches IPhone ist nach 5 Jahren Dauernutzung noch in einem Zustand wie bei der Auslieferung? ;-)

Nicht Hässlich nicht Hübsch so ein Mittelding

Interessant ist das Konzept, aber ich finde, dass es im Alltag vor allem sehr unpraktisch ist als Telefon, da kann man sich auch gern mal das Video von Felixba auf YT anschauen, der stellt die Nachteile in der täglichen Benutzung sehr gut heraus.

Das vordere Display ist auch total bescheuert angeordnet, zu klein, mit riesigen Rändern wie bei den Xperias und auch einfach total unpraktisch.

Ein Smartphone muss nicht "gut aussehen" sondern einfach funktionell sein.

Philipp2019
Fragesteller

Wenn man es zusammenklappt ist es sehr dick und unpraktisch zu tragen in der Hosentasche, auch ist das äußere Display viel zu klein geraten, da hätte man das gleich weglassen können.

Xiaomi4Life  01.11.2019, 21:23
@Philipp2019

Ich merke, du scheinst noch recht jung zu sein, so dass du nie in den Genuss eines Nokia Communicators gekommen bist ... das ging damals auch ohne Probleme.

Philipp2019
Fragesteller
@Xiaomi4Life

Ich bin zum Glück direkt nach der Jahrtausendwende geboren und musste nicht mit diesen Geräten in Kontakt kommen. Auch kann ich nichts mit der Mode, insbesondere den typischen inneneinrichtungen von Häusern anfangen. Bin da eher der Typ der alles schön in modern hat.

Xiaomi4Life  01.11.2019, 21:28
@Philipp2019

Der Communicator wurde nach 2000 gebaut. Auch weiß ich nicht, was irgendwelche Inneinrichtungen mit Handys zu tun haben sollen.

rechner36  01.11.2019, 21:22

Sagst du von Xiaomi4Life xD

Nicht Hässlich nicht Hübsch so ein Mittelding

Hab ich 2 von und liegen in der Schublade , sind zu unhandlich , meine Iphone 11 sind gerade angekommen !

Nicht Hässlich nicht Hübsch so ein Mittelding

es hat interessante Ansätze, aber ich würde es mir auch nur kaufen, wenn sich die Technologie noch etwas weiterentwickelt :-)