Nein nein bitte nicht oje oje

Natürlich sollte man weiterforschen, doch mittlerweile können wir das auch anders machen, ohne das Tiere dabei leiden müssen...

EchterChinese  04.05.2023, 17:35

Ich bin auch gleicher Meinung. Man kann jetzt so vieles, ohne Tiere zu quälen, tun. Es ist toll zu wissen dass auch andere Menschen auf der Welt existieren die auch nicht für Tierquälerei sind oder noch nett sind.

LG Chinese

Findet ihr das richtig?

Dass es Tierversuche gibt um zu versuchen, Möglichkeiten zu finden, Krankheiten und Behinderungen zu heilen? Ja.

Alex

EchterChinese  04.05.2023, 17:24

Man kann Heilungen für Krankheiten und Behinderungen auch anders finden, das ist kein Versuch, sondern eher eine Quälerei. Man muss ja nicht irgendwelche streunende Tiere nehmen um sowas zu finden. Hast du keine Mitleid mit denen??? Wir können ja nicht mit den tun was wir wollen, man soll diese Tiere respektieren. Stell dir vor: Aliens kommen und machen mit deinen Kindern/Brüder/Schwestern oder wer auch immer, alles was sie wollen weil sie die Lösung für irgendwas finden wollen obwohl sie das auch anders machen könnten oder ähnliches. Würdest du das toll oder gut finden wenn irgendwelche/deine Neugeborene/Babys vor deinen Augen getötet oder gequält werden und du nichts dagegen tun kannst?

LG Chinese

EinAlexander  04.05.2023, 17:40
@EchterChinese
Man kann Heilungen für Krankheiten und Behinderungen auch anders finden,

Heilmittel gegen ALS mit Versuchen an Tulpenzwiebeln? Wohl kaum.

Man muss ja nicht irgendwelche streunende Tiere nehmen um sowas zu finden.

Man nimmt dafür keine streunende Tiere. Für Tierversuche benötigt man identische Tiere und nicht irgendwelche Katzen von der Straße, von denen man nicht weiß, ob und welche Krankheiten die mit sich rumschleppen.

Hast du keine Mitleid mit denen?

Ich hätte mehr Mitleid mit Menschen, die qualvoll verrecken würden, weil mögliche Heilmittel gegen ihre Krankheiten mangels geeigneter Testverfahren niemals entwickelt werden können.

EchterChinese  05.05.2023, 14:31
@EinAlexander

Ja, ich weiß das man nicht wirklich streunende Tiere nehmen, aber sind Tiere in deinen Augen etwa nicht Lebewesen mit Gefühlen oder ähnliches? Die Katze hatte Kitten geboren und die nehmen diese Kitten und führen schmerzvolle Experimente durch. Du würdest es ja auch nicht gut finden wenn man mit dir als Kind Experimente für den Fortschritt durchführt. Sowas macht man einfach nicht. Man kann alle Heilungen von Krankheiten anders finden, nur dauert manches länger und manches schneller. Man hat den Tieren das LEBEN genommen. Menschen streben zwar, Tiere aber auch, da gibt es keine Unterschied, Tiere werden sogar in Massen gequält und auch gejagt, manche werden aus Spaß getötet. Menschen sind nicht so oft wie Tiere gestorben, Menschen sind an der Spitze der Nahrungskette, da wir immer Tiere ausrotten oder sozusagen "runterschlagen" wenn die die Spitze nahe sind. Tiere haben auch das RECHT um zu leben. Man experimentiert erst an uns wenn wir zustimmen, aber bei Tieren braucht man keine Zustimmung, denkst du das wäre fair?! Wenn du denkst es wäre fair, stell dir vor:

Mächtigere/Fortgeschrittenere Wesen wie vielleicht Aliens kommen und experimentieren an uns ohne das wir das wollen. Die dagegen tun das damit andere Alien nicht sterben, aber ihnen ist es egal wie schmerzhaft das für uns wäre und machen so weiter. Manche von uns sterben weil manche von diese Aliens Spaß daran haben uns qualvoll zu töten.

Denkst du das ist fair?! Wenn du denkst das das für uns unfair wäre aber nicht bei den Tieren, dann hast du offiziell keine Gefühle

"Wer sowas gutheißt, verdient entweder selbst an diesem Leid - oder hat emotional seine 7 Sachen verloren..." Zitat: Honeysuckle18

LG Chinese

EinAlexander  05.05.2023, 14:45
@EchterChinese
Ja, ich weiß das man nicht wirklich streunende Tiere nehmen,

Warum erzählst du das dann?

Man kann alle Heilungen von Krankheiten anders finden

Sorry, aber das ist Blödsinn. Einen Impfstoff gegen AIDS findet man nicht, indem man ausschließlich mit Petrischalen hantiert.

Nimm es mir nicht übel, dass ich keine Lust auf die Diskussion mit einem Ignoranten habe, der wissentlich Falsches verbreitet ("streunende Katzen für Tierversuche") und dem selbst rudimentäre Kenntnisse zur Krankheitsforschung und Medikamentenentwicklung fehlen.

Grüße an Bambi und Klopfer und schönen Tag noch.

EchterChinese  06.05.2023, 10:14
@EinAlexander

Guten Morgen,

Ich habe nie gesagt das man Heilungen von Krankheiten mit Pflanzen herausfinden. Wissen sie nicht wie fortgeschritten die Wissenschaft ist? Die können schon sozusagene "Organchips" entwickeln, die aus Zellen bestehen und bei denen man den Prozess von Krankheiten beobachten kann. Manchmal nehmen die auch streunende Tiere, aber keine kranke (außer sie brauchen kranke). Vielleicht hat die Wissenschaft das früher gebraucht, aber heutzutage machen die das einfach, obwohl sie das anders machen könnten.

Ich bin kein Ignorant, vielleicht sind sie sogar ein Ignorant. Ich will sie nicht beleidigen, aber sie wirken eine bisschen "komisch" auf mich.

Schönen Tag noch!

LG Chinese