Findet ihr das gut?
Eine Freundin und ich hatten mal das Thema, dass ignorieren blöd ist nur weil man keinen Kontakt will. Und sie meinte mach dem ersten Mal sehen auch so nein sie ignoriert mich nicht so wie andere es getan haben.
Und irgendwann war relative Funkstille und wir haben nimmer so geschrieben. Aber kein Streit oder so. Und ich habe gefragt: Sind wir eigentlich noch Freunde?
Die Frage kam vor 10 Tagen. Aber ohne jede Antwort. Erst auch nicht blockiert. Aber jetzt. Aus dem Nichts.
Eigentlich hat sie ihr eigenes Versprechen gebrochen mit dem Ignorieren.
Und ihr müsst nicht schreiben dass ich sie lassen soll weil sie nicht will. Das ist mir bewusst. Ich lass sie auch. Ich will einfach nur wissen wie ihr das Verhalten der Person findet.
3 Antworten
Erstmal, nein ihr seid keine Freunde mehr. Wer nicht kommunizieren kann (die andere Person) passt nicht mit Menschen zusammen die kommunizieren möchten (du).
Ich finde das Verhalten absolut beschissen - nennt man auch ghosting - leider ist mir aber aufgefallen, dass seit der Corona Pandemie mehr und mehr Jugendliche nicht mehr Kommunizieren (können) und mehr zu ghosting neigen. Und ehrlich, wer nicht will der hat schon!
Solche Menschen sollte man selber dann auch überall blockieren und löschen und vor allem sollte man sie nicht wieder in das eigene Leben zurück kriechen lassen!
Wie du schon richtig erkannt hast muss man solche Menschen leider sich selbst überlassen.
Oh je, das ist ärgerlich. Ich würde mich ziemlich aufregen, wenn man das bei mir machen würde. Wenn ihr euch aber nur online kennt und du keine Möglichkeit hast, sie andersweitig zu kontaktieren, sei es bei ihr klingeln, Brief schreiben, in der Schule sehen oder sonstiges, wird das schwierig.
Aber könnte es vielleicht sein, dass die Nachricht nicht ankam oder so? Ich hatte das neulich auch, habe einer Freundin was geschrieben und es kam tagelang keine Antwort, was ziemlich untypisch ist. habe sie dann in der Schule darauf angesprochen und sie meinte, bei ihr spinnt Signal gerade und stellt es nicht sofort zu und so. Vielleicht ist es ja auch so etwas? Oder ihre Eltern haben ihr Handy eingezogen oder ähnliches?
Man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen... Du kannst ja einfach noch mal eine nette Nachricht schreiben und dann abwarten. Wenn sie dann immer noch nicht schreibt, kann es allerdings schon sein, dass sie dich ignoriert.
Hoffe, ich konnte helfen ;)
LG
Hi NewGirlInTown,
Also deine Freundin ist Sie auf keinen Fall mehr. Und es ist auch nicht OK, das sie ihr eigenes Versprechen gebrochen hat. Ich persönlich finde nämlich, dass wenn man etwas verspricht es auch einhalten sollte.
Durch das Blockieren eures Chats zeigt sich aber für mich ganz eindeutig, dass Sie keinen Kontakt mehr mit dir will und das anscheinend auch grundlos. Es sieht so aus als ob Sie dich einfach nur belogen und einen schwachen Charakter hat.
Ich persönlich finde, dass du den Chat mit ihr blockieren, löschen und Sie auch nicht mehr in dein Leben zurücklassen solltest. Es ist nämlich sehr wahrscheinlich, dass wenn Sie noch eine Chance bekommen sollte, dich wieder belügt.
Lass den Kopf deswegen aber nicht hängen. Du wirst neue Freunde finden und vor allem auch echte. Welche mit denen du über alles reden kannst, und die dich nicht belügen werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute