Findet ihr das gerechtfertigt wie er zu mir ist?

Ok wenn wir einkaufen waren nimmt er die schweren Dinge mir ab und trägt sie selber hinauf in unsere Wohnung aber das wars auch schon

3 Antworten

Hier steht jetzt nur deine Sicht der Dinge deswegen werde ich vorsichtig sein mit meiner Antwort. Nun ist das was ich da von dir lese etwas was ich bei Männern bei ihren schwangeren Frauen schon gesehen habe. Aber lies dir das was du geschrieben hast noch einmal durch und frag dich ob es wirklich so schlimm ist. Denn wenn ja, klingt es mächtig nach Beziehung ist kaputt. Es gibt Männer die kommen mit einer Schwangerschaft nicht klar, mit der Veränderung ihrer Frau. Die Umstände mit Kindern sind entgegen aller Romantik kein Zuckerschlecken. Alle ohne Kinder scheinen ein viel leichteres Leben zu haben. Als Vater von drei Kindern von denen zwei schon volljährig sind weiß ich genau wovon ich rede. Vor allen habe ich auch Elternzeit genommen um für eins meiner Kinder zu Hause zu bleiben und meiner Frau das Arbeiten zu ermöglichen. Kinder bedeuten auch Einschränkungen. Wie gesagt, ich kannte Männer, aber auch ein paar Frauen denen ihre Elternschaft Depressionen und großes Unglücklichsein bescherten. Das gibt es. Ob dein Mann so ist kann ich nicht beurteilen. Ich will und werde ihn auch nicht verurteilen. Vielleicht hattest du bei deiner Frage hier bei gf gerade ein großes Tief und hast dir das von der Seele geschrieben. Wenn es geholfen hat ist es ja gut. Wenn die Umstände so sind wie du sie beschreibst, dann solltet ihr euch professionelle Hilfe holen. Mit Kindern ist nichts mehr wie es war. Kein Eltern Ratgeber bereitet einen darauf vor. Und ein bisschen Unterstützung kann machen das es als Familie wieder läuft. Ich wünsche euch die Kraft das alles zusammen als Familie durchzustehen.

HISBABYGIRL0308
Fragesteller

Ja es ist genauso wie ich es beschrieben habe, ich verlange nicht dass er putzen muss oder sonstiges aber er könnte zb wenn er sieht dass ich das bett neu beziehe mir ein wenig helfen da das schon sehr anstrengend mittlerweile für mich ist

Oder zumindest den kleinen nehmen und mit ihm was weiß ich Ball spielen zb gehen oder irgendetwas damit ich in ruhe den Haushalt erledigen kann sogut es eben noch geht

Oder zumindest am Abend mal mich massieren und nicht wenn ich ihn dann sogar schon frage ob er so lieb ist und das machen könnte noch meinen ich solle ihm massieren dann macht er es auch

Oder wenn er sieht der Geschirrspüler ist fertig dass er zumindest das Geschirr ausräumt daweil

HISBABYGIRL0308
Fragesteller
@HISBABYGIRL0308

Und mir dann noch wenn der kleine seinen mittagsschlaf macht und ich mich auch ein wenig hinlegen möchte mir noch die Kissen wegzunehmen und zu meinen "du brauchst die eh nicht oder "

Frank1409  24.01.2022, 00:16
@HISBABYGIRL0308

Wenn es so ist hast du recht. Auch ein Mann kann Haushalt machen. Zuerst ich auch bei vollem Arbeitspensum. Und eine schwangere Frau braucht Unterstützung. Tut mir sehr leid. Ich hoffe das ihr Hilfe bekommt. Solche Geschichten aus dem Leben finde ich manchmal sehr schwer.

Man hat deine subjektive Sicht der Dinge, mehr nicht.

Ist immer sehr schwierig, für nicht involvierte Dritte, zu beurteilen.

Vielleicht ist er ein Supermann, knechtet sonst 80h die Woche, hat immer Darmprobleme, wenn du den Haushalt machst und braucht seinen Urlaub einfach.

Geht zur Paarberatung, wo ihr beide eure Ansichten aussprechen könnt und er vermittelt zwischen euch.

HISBABYGIRL0308
Fragesteller

Was arbeitet er großartig er ist sowieso in Kurzarbeit er ist 2-3 mal die woche arbeiten früher war er 5 mal die woche

Autobarn  23.01.2022, 23:35
@HISBABYGIRL0308

Ja, aber er muss auch die Chance haben, irgendwas sagen zu können.

Es ist nur deine subjektive Sicht, das ist nie objektiv.

Außerdem hassen wir Männer all diese Sachen.

Wir hassen es, uns um Kleinkinder zu kümmern und Hausarbeit zu machen.

Lass ihn irgendwas renovieren oder so, das Kinderzimmer, das wird er machen.

HISBABYGIRL0308
Fragesteller
@Autobarn

Ja trotzdem könnte er mich ein wenig unterstützen er weiß ganz genau ich habe teilweise wirklich schmerzen, kann manchmal kaum gehen und muss mich nach Kleinigkeiten oft hinsetzen weil mir alles so weg tut und ich komplett aus der puste bin...er setzt sich mit reinem gewissen aufs Klo oder auf die couch bevor er mir ein wenig hilft

Autobarn  23.01.2022, 23:46
@HISBABYGIRL0308

Ja, wäre nicht so nett von ihm, bissel sollte er schon tun.

Aber wirklich ALLE Frauen heulen darüber.

Meine Frau, meine Schwester, alle hatten auch gesagt, dass wir nix täten während ihrer Schwangerschaft.

HISBABYGIRL0308
Fragesteller
@Autobarn

Verlange ja nicht dass er die ganze Wohnung putzen soll

Aber er könnte zb wenn ich zusammen Räume ein wenig mit seinem Sohn spielen gehen ins Kinderzimmer oder mich am Abend mal massieren oder sonst was

HISBABYGIRL0308
Fragesteller
@HISBABYGIRL0308

Oder mit ihm ein wenig auf den Spielplatz gehen damit ich zumindest in Ruhe zusammen räumen kann und nicht nebenbei noch auf den kleinen auch noch schauen muss und dem auch hinterher rennen muss

Autobarn  24.01.2022, 00:07
@HISBABYGIRL0308

Ja, sags ihm, ich kann nichts tun.^^

Mein Vater kam einfach in unsere Wohnung als meine Frau am Abpumpen war.

Er hatte einen Schlüssel.

also du schilderst nur deine Sicht. Sonst nix. Das könnte ungerecht sein, aber das weisst nur noch du selber. Ansonsten:

Mir wäre das alles zu viel. Der liegt dir ja - arbeitsmäßig gesehen - nur auf der Tasche.

Du erzählst nichts positives. Auch das lässt tief blicken.

Alles andere (intimes) sowieso.

Lies morgen nochmal deinen eigenen Text, dann wirst du besser wissen als jetzt, wenn du dir selber antworten müsstest...

HISBABYGIRL0308
Fragesteller

Da gibt es keine andere Sichtweise...denn es ist genauso...das einzige was ich ihm lassen muss ist dass wenn wir einkaufen waren er alles alleine in die Wohnung trägt das wars auch schon und wenn wir hinunter gehen mit dem kleinen dass er ihn trägt...aber das wars auch schon von seiner seite

Autobarn  23.01.2022, 23:33
@HISBABYGIRL0308

Er versorgt euch alle doch

Er hat jetzt Urlaub und ansonsten knechtet er, dass ihr leben könnt.

HISBABYGIRL0308
Fragesteller
@Autobarn

Er ist seit Monaten in kurzarbeit und hat keinen anstrengend Beruf