harter bauch in immer wenig werdenen abständen! 37+4 also 38ssw

19 Antworten

Wenn der Bauch in regelmäßigen Abständen hart wird, (auch wenn noch größere Abstände dazwischen sind) dann wären es richtige Wehen. Wenn es aber nur hie und da passiert, dann werden es Vorwehen sein. Und du schreibst, dass das Krankenhaus ganz in der Näche ist. Dann kannst du warten, bis die Wehen ca alle 5-6 Minuten kommen, wenn du sehr nervös bist, auch schon bei 10 Minuten-Abständen. Aber man fühlt sich normalerweise in den eigenen vier Wänden besser als im Krankenhaus. Aber das entscheide du selber. Wo du dir sicherer aufgehoben fühlst! Alles Gute!

kati, hört sich sehr nach Wehen an

Kann sein es beruhig sich wieder, kann sein auch nicht.

Es ist in diesem Fall NIEMALS unnötig, ins Krankenhaus zu fahren - tu das und lass ggf. ein CTG machen....

Alles Gute - auch für die bevorstehende Geburt

Das sind bestimmt Wehen. Ob Übungswehen oder schon "richtige" kann man per Ferndiagnose nicht sagen. "Reif" wäre dein Baby ja schon. In welchen Abständen kommt dieses Ziehen denn? Ich hatte 24 Stunden in abständen Wehen, bevor das wirklich richtig angefangen hat und ich in KH bin..

Viel Glück..

Ach, und, ja, wehen können auch durch stress ausgelöst werden

Kati,

ist es dein erster Kind?

Dann fahr auf jeden Fall ins Krankenhaus!

Aufregung, Ärger und Stress kann sich sehr negative auswirken, da ist die Geburtentwicklung oft noch weniger vorhersehbar.

Ich spreche aus Erfahrung....

Du kannst unbesorgt im Krankenhaus anrufen und nachfragen und deine Symptome beschreiben, die sagen dir dann, ob du zur Kontrolle vorbeikommen musst. Allerdings heisst es normal immer, dass man erst vorbeikommen soll, wenn die Wehen regelmässig kommen.