findet Ihr das auch Respektlos, dass Muslime den Konflikt in Gaza mit dem Holocaust vergleichen?

4 Antworten

Nur ist dies keineswegs respektlos, da es sich hierbei um einen Genozid handelt.

Das bezeugen unzählige jüdische Professoren und Experten, sowie auch viele Menschenrechtsorganisationen wie Human rights Watch und Amnesty international.

https://www.amnesty.de/pressemitteilung/israel-gaza-genozid-voelkermord-palaestinenser-innen-amnesty-bericht

Wer meinen will dass diese keinen Wert aufgrund der Authentizität haben, da muss ich euch ebenfalls leider enttäuschen.

,,Amnesty International ist die weltweit größte Bewegung, die für die Menschenrechte eintritt. Amnesty ist unabhängig von Regierungen, Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen. Um diese Unabhängigkeit zu sichern, finanzieren wir unsere Menschenrechtsarbeit allein aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.“

Staatliche und öffentliche Zuwendungen lehnen wir ab. So stellen wir unsere Unabhängigkeit sicher. Damit wir nachweisen können, dass die Gelder seriös verwendet werden, führt Amnesty International Österreich das österreichische Spendengütesiegel.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde es historisch falsch und gleichzeitig menschenverachtend gegenüber den Opfern des Holocausts.

Selbstverständlich ist das respektlos. Außerdem könnte dies sogar als Verharmlosung des Holocaust angesehen werden. Schließlich ist der Konflikt wie du schon sagst nicht einmal Ansatzweise vergleichbar.

In erster Linie finde ich das mal dumm und hetzerisch. Respektlos würde ich in dem Zusammenhang nicht benutzen, wahrscheinlich, ist aber auch nicht falsch, es zu benutzen.