Findet ihr auch man muss sie machen lassen?

5 Antworten

Ehrlich, du solltest versuchen mit mir ihr darüber zu reden und es hier auszureden. Ich hab manchmal auch solche Ideen.. und naja ich mach das halt dann auch. Zum Beispiel: Eines Abends um 23 Uhr hatte ich kein Bock mehr. Ich bin aufs Fahrrad gestiegen und losgefahren. Dort bin ich an einen Zug-Bahnhof gegangen, hab mir einen Snack geholt und hab dann auf den Zug gewartet, dieser sollte mich weit weg bringen. Als mir langweilig wurde (40 min Wartezeit) bin ich auf die Schiene gegangen und habe angefangen den Müll aus dem Graben zu holen. Mir war da irgendwie alles egal und mein Gehirn hatte sich komplett abgeschaltet. Irgendwann hatte ich doch keine Lust mehr zu warten und bin weiter mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren, bin in private Firmengelände eingedrungen und habe allgemein viel Quatsch gemacht. Der einzige Grund, warum mir nichts passiert war ist, das ich nebenbei mit einer Freundin telefoniert haben. Ich habe ihr immer gesagt wo ich bin was ich mache und so. Sie war die ganze Zeit bei mir und hat mir gut zugeredet. Ohne sie wäre ich wirklich weggefahren oder hätte mich vielleicht um*******. So gegen 3 Uhr nachts habe ich mich auf den Rückweg gemacht und bin um 4 Uhr Zuhause angekommen..

Lass sie das auf keinen Fall alleine machen! Du weißt nicht wie schlimm es ist, wenn das Adrenalin hochkommt und das Gehirn aussetzt!

(Bitte kein Hate. Ich wollte jetzt nicht als schlechtes Vorbild dienen. Meine Erzählung soll nur klar machen, wie schlimm es ist, jemanden allein abhauen zu lassen. Ich bereue es selbst was ich für Quatsch damals gemacht habe.)

EifNiemand 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:07

Ich kenn das baue auch viel scheiße, aber sie macht mich fertig und sie hört nicht auf mich.

PizzaOnFire  18.04.2025, 21:11
@EifNiemand

Meinst du, sie will das wirklich machen, oder sagt sie das nur um dich psychischen Druck auszusetzen? Es gibt Menschen, die sagen sowas nur, damit sich die anderen Sorgen machen oder um sie zu belasten/damit es denen schlecht geht bzw sie sich schlecht fühlen.

NATÜRLICH kann es auch sein, sie ist wirklich eine gute Freundin von dir und würde so was nie machen. Dann tut es mir echt leid, o darüber geredet zu haben.

Deine Frage ist ja schon einen Woche her, und du meinst sie hört nicht auf dich. Hast du immer noch bedenken, dass sie es wirklich machen wird?

Ich glaube es ist ein stiller hilferuf, sie möchte jemanden haben der ihr zuhört und sie ernst nimmt, vielleicht solltest du es schon vorher sagen, damit sie schneller auch von anderen gehört wird.

Sie braucht wahrscheinlich etwas, was sie selber noch garnicht richtig weiss und tut dann solche Sachen…

Aus spaß oder sonst was macht sie das nicht, es ist ihre Ausdrucksweise um zu zeigen „hey ich bin hier, und ich möchte gehört und gesehen werden, mir geht es nicht gut“. Also denke ich mal, wissen kann ich es leider nicht :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EifNiemand 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:34

Ja kann sein aber sie nimmt sowas selbst nicht ernst richtig und macht witze drüber. Sie macht mich fertig damit klar.

ElizaSarah  18.04.2025, 22:01
@EifNiemand

Witze kann auch auf Überspielung hindeuten, aber wenn sie deine grenzen missachtet sprich es an und wenn es nicht hilft brich vielleicht auch zeitweise den Kontakt ab

Ich höre oft solche Fluchtgedanken, besonders aus dem kühlen Norden. Ich antworte, geh erstmal in den Süden Deutschlands, nach Bayern oder an den Bodensee, und sieh dich da um, man kann leerstehende Häuser betreuen, dann sind die Kosten gering.

House-Sitting, sogar manchmal mit Tieren, manchmal auf einem Bauerhof usw. Um mal ein anderes Land kennenzulernen, sozusagen. Bayern z.B. ist ein anderes Land. Genau betrachtet. Historisch auch, war mit Österreich eines.

Schlag ihr das vor. Dann keine fremde Sprache. Laß sie mal dahin kommen, mit Jugendherbergsausweis oder so. Man kann mit wenig Geld reisen.

Vielleicht muß sie einfach mal raus.

Gute Idee. Hinterher redet sie nicht mehr so. Aber mit 14 ist man noch nicht so weit, eine so weite Reise allein zu machen. Warte, bis sie 17/18 ist, wenn da diese Aussage immer noch kommt, dann fahr mit ihr hin.

Ja, lass sie machen. Letztendlich ist es ja auch nicht dein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ging es selbst lange Zeit psychisch schlecht🖇ʚїɞ

PizzaOnFire  18.04.2025, 20:53

Aber kann man mit der Verantwortung leben, dass man nichts unternommen hat um sie abzuhalten?? Was wenn ihr etwas schreckliches passiert ist, sie verschwunden ist, oder sogar ihre Lei**e gefunden wird?