Findet ihr auch das Kinder nur Wasser trinken dürfen?

13 Antworten

Also ich persönlich finde es sehr gut wenn Kinder nur Wasser oder Tee trinken und denn in Fanta Cola etc gibt es Unmengen an Zucker, eine Person sollte am Tag nicht mehr als 30 Gramm Zucker zu sich nehme ich will nicht wissen wie viel ein Kind dazu sich nehmen sollte, und in einer Flasche Cola sind erheblich mehr als 30 Gramm Zucker es ist einfach extrem seine Kinder mit so viel süßen voll zu pumpen das ist viel zu viel, man kann mal im Restaurant eine Cola trinken mit den Kindern aber Cola sollte nicht einen GrundGetränk sein, es ist auch sehr schlecht für die Zähne und im Prinzip macht man sein Kind damit von Zucker abhängig auch wenn viele Leute das kleinreden aber es ist eine Tatsache, dadurch entsteht auch Übergewicht und sonstiges so viel Zucker ist einfach nicht gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir durften bis 12 oder so nur an besonderen tagen fanta etc trinken

Dafür haben wir aber auch viel saft etc getrunken, Abwechslung geht auch ohne ungesunde Dinge

Ich empfinde das persönlich nicht als die beste Option. Stell dir mal vor du dürftest nur Wasser trinken, klar wäre es gesünder aber es ist auch mal besser was anderes zu trinken anstatt immer dasselbe. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

wir haben als Kinder immer nur Wasser bekommen außer evtl mal im Restaurant eine Apfelschorle. Weder mein Bruder oder ich mögen Softdrinks gerne und trinken sie eigentlich nicht. Wenn immer wir Durst haben greifen wir auf Wasser zurück. Ich finde das wichtig den Kindern bei zu bringen dass man immer Wasser zu erst trinkt und soft Drinks nur bei Ausnahmen. Generell soft Drinks zu jeder Mahlzeit ist viel zu viel zucker und Kalorien

Meine Kinder sind ohne tägliche Limonade groß und stark geworden, Selters, Milch und Früchtetee durften sie jederzeit trinken.

Das Problem bei Sprite und Co ist halt, daß sie Unmengen an Zucker enthalten, was erwiesenermaßen der Gesundheit abträglich ist und außerdem den Geschmackssinn "betäubt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung