Findet ihr auch das die Aufklärung zu spät ist?
Meine Frage ist ob ihr findet das die sexuelle Aufklärung an Schulen zu spät ist
An meiner Schule z.b. ist es so das man erst in der 8 Klasse lernt wie man richtig verhütet und die sind in der 8 Klasse schon alle 15 ich finde persönlich das das viel zu spät ist und das auch ein paar Risiken mit sich bringt wie steht ihr so da zu
Mit 15 in der 8. Klasse? Ich gehe in die 8 Klasse und bin 13. Die ältesten 14
Ich bin in der 7 und bei mir sind die meisten 14 und werden bald 15
In was für einer Schule bist du?
Gemeinschafts
7 Antworten
Uns wurde das gar nicht beigebracht. Von daher ist 8. Klasse schon ein Fortschritt...
Hatte das Thema nie richtig, nur kurz angeschnitten , als eine Schwanger war, und Verhütung hatten wir garnicht
Bei uns wird das jetzt in der 9. Klasse aufgeklärt. Die meisten bei uns sind zwischen 14-16.
Ich finde das halt in dieser Generation schon zu spät. Bei manchen fangen ja so spezielle Gedanken ja schon viel viel viel früher an. Ich denke ab 5. Klasse oder so sollte man das einführen.
Man sollte sich halt der Generation anpassen.
Ist (finde ich) sowieso die Aufgabe der Eltern, die können das ja früher erklären.
Meiner Meinung nach ist es in der 8. Klasse aber definitiv zu spät - Schule sollte aber bei dem Thema nur Wiederholung sein, so war es bei den meisten bei uns zumindest… Hätte jemand da gar keinen Plan gehabt, wer der evtl sogar ausgelacht worden, so traurig das ist
Ja es ist durchaus relativ spät. Da kommt es drauf an wie man außerhalb der Schule aufgeklärt wird/wurde.
Mir zum Beispiel hat man schon von klein auf alles altersgerecht erklärt und konnte/ bzw. Kann immer noch alles fragen