Findet ihr auch braune Augen so schrecklich?

21 Antworten

Welche Augenfarbe man bevorzugt, ist Geschmackssache und hängt sehr vom Erscheinungsbild ab.

Vielleicht recherchierst du mal, welche Schminkfarben für braune Augen vorteilhaft sind, damit ihre Schönheit voll zur Geltung kommt.

Falls du aber wirklich unglücklich mit deiner Augenfarbe bist, würde ich eine Operation mit größter Vorsicht betrachten. Das Auge ist ein hochempfindliches Organ und dabei kann unheimlich viel schiefgehen.

Gefärbte Kontaktlinsen hingegen sind, wenn du sie richtig benutzt, medizinisch unbedenklich. Am besten holst du sie dir bei einem Optiker, der dich zur Anwendung beraten kann. Apollo Optik hat zum Beispiel eine gute Auswahl.

Damit kannst du auch erstmal testen, ob dir eine andere Augenfarbe überhaupt gefallen würde. Vielleicht stellst du auch fest, dass andere Farben gar nicht zu deinem Gesamtbild passen und fängst an, deine jetzige zu mögen.

Oft will man das, was man nicht hat, und diejenigen die es haben sind auch nicht glücklicher als man selbst.

Aus Erfahrung kann ich dir lediglich sagen das, je mehr man sich selbst annimmt und auch seine vermeintlichen "Makel" akzeptiert (die man selber eigentlich immer mehr sieht als andere) man eine Selbstsicherheit entwickelt, die von innen heraus strahlt und die einem nichts anderes geben kann. LG

Ich habe auch braune Augen und ich kann dir sagen das es viel sehr viel schlimmere Dinge als das gibt. Sowas zu ändern birgt viel mehr Risiken als mal schnell Haare färben also lern doch deine Augen zu mögen.

Ich habe mal gehört das Menschen mit blauen Augen empfindlicher gegen Sonnenlicht sind, braune Augen zum Beispiel weniger 🤷‍♀️

Jeder hat etwas schönes an sich also lebe doch damit. Ich würde auch gerne anders aussehen und war oft traurig das ich nicht schlank genug bin usw. aber dann habe ich gemerkt das egal ob schlank oder nicht die anderen haben auch Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde du hast wunderschöne Augen. Ich finde braune Augen nicht hässlich, ich wollte früher immer welche haben, weil gefühlt meine ganze Familie braune Augen hat :)

Sie haben sehr schöne Augen, Sie müssen nichts daran ändern! Braune Augen sind am besten geschützt, da sie einen hohen Melaningehalt aufweisen. Der hohe Melaningehalt in der Iris brauner Augen sorgt für einen besseren Schutz vor schädlicher UV-Strahlung. Die Verringerung des Eindringens von UV-Strahlen in die Augen dank des hohen Melaningehalts senkt das Risiko für altersbedingte Augenerkrankungen und macht sie widerstandsfähiger gegen die schädlichen Auswirkungen der Sonne. Soziologische Untersuchungen zeigen auch, dass braune Augen zu den attraktivsten Augenfarben gehören.

Eine Operation ist da nicjt nötig. Akzeptier dich selbst so wie du bist anstatt dich ändern zu wollen. Du bist nicjt hässlich nur weil du braune Augen hast. Ich bin mir sicher wenn ich dich sehen würde fände ich dich süß.

Um deine frage aber mal konkret zu beantworten, nein braune augen sind nicht schrecklich die haben sogsr einen Vorteil gegenüber anderen augenfarben nämlich vertragen braune augen Licht besser. Attraktivitätstechnisch stehen sie bei mir jetzt nicht auf platz eins aber das ist doch nicht schlimm.